Heizkosten werden nach dem Update auf Hausverwalter 365 nicht mehr ausgewiesen

  • Was muss ich anpassen, damit die Abrechnung wieder stimmt?

    Da wird etwas mit einer Einstellung nicht stimmen. Solltest du einen Wärmemengenzähler für das Warmwasser haben, ist eine Einstellung falsch. Hast du keinen, dann ist die Einstellung unter Kostenkontrolle vermutlich nicht korrekt angegeben. Nur das kann man von "hinter dem Bildschirm" nicht sehen.

  • Hallo errjot,


    danke für die schnelle Antwort.

    bisher habe ich keinen Wärmemengenzähler für das Warmwasser - die nachträglichen Einbaukosten sind sehr hoch und sollen erst mit dem nächsten Heizungstausch gemacht werden.


    Mit dem alten Hausverwalter hat alles gut funktioniert, nach dem Update waren die separate Ausweisung der Heizkosten weg. Jetzt bin ich an der Ursachensuche.

    Früher konnte ich noch den Brennwert für das Gas eintragen. Diese Eingabemaske finde ich auch nicht mehr. Vielleicht geht es über diesen Weg?


    > Hast du keinen, dann ist die Einstellung unter Kostenkontrolle vermutlich nicht korrekt angegeben.


    Wo finde ich die "Einstellung unter Kostenkontrolle"

  • Du hast mir das Neue Jahr gerettet!

    Nach einem kleinen Rundgang durch den Wald und frischer "warmer" Luft, jetzt kann das neue Jahr kommen.


    Wie besprochen, wenn du den nächsten Schritt machen willst, melde dich.


    Ebenfalls an alle einen guten Rutsch.