Wiso Vermieter Web App - Nebenkostenabrechnung von 2021 fehlt inkl. Zählerstände und Rechnungen

  • Wollte heute die Zählerstände für die Nebenkostenabrechung 2022 eintragen und mußte leider feststellen, dass alle Zählerstände, Rechungen und die Nebenkostenabrechung selbst fehlen.

    Damit wird es nun schwer die aktuelle Nebenkostenabrechung zu erstellen.

    Habe leider selbst kein Backup mehr, da mein Rechner letztes Jahr den Dienst quittiert hat.


    Die Nebenkostenabrechung im PDF Format hab ich zwar noch, aber alle Daten nochmal manuell eintragen möchte ich mir gerne ersparen.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt und ich nicht der einzige Anwender mit diesem Problem bin.

    Sieht eher so aus, als ob da was auf dem Server schief gelaufen ist.


    MfG J. Fischer

  • Habe leider selbst kein Backup mehr, da mein Rechner letztes Jahr den Dienst quittiert hat.

    Da bin ich schon erstaunt, dass du kein (wie auch leider andere Anwender, denen ich helfe, das auch nicht machen) Backup auf einem Medium außerhalb des Rechners gemacht hast.

    Da ist doch essentiell, um nicht - wie in deinem Fall - durch einen PC Crash hilflos da zu stehen.


    Das hat also sicherlich nichts mit einem Serverfehler zu tun, denn - soweit ich mich erinnern kann - hat das noch kein Anwender gesagt.