Postbank nach Serverumzug Bestsign Einträge sychronisieren

  • Hallo,

    nichts dramatisches, vielleicht kann trotzdem jemand helfen.

    Mit der Neuen Hand App habe ich auch einen neuen Bestsign Eintrag generiert.

    Über den Weg Onlinekonten synchronisieren, lassen sich die neuen Einträge aber nicht in WMG reinholen. Bei Bestsign stehen nach wie vor alte Einträge zur Auswahl. Muss ich den Kontozugang neu in WMG einrichten.

    Ich wollte es eigentlich vermeiden, da ich viele Postbankkonten verwalte. Jemand eine Idee?

    Danke

  • Hallo..

    Ich habe das Problem, dass ich keine Überweisungen mehr tätigen kann. Ich denke dass hängt auch damit zusammen, dass bei nur noch "BestSign" als auswahl angeboten wird, aber nicht den Bestign Zugang den man ja mit der neuen App generiert.

    Ich habe jetzt schon tausendmal synchronisiert und auch gelöscht und wieder eingerichtet.


    Kontostände kann ich zwar abfragen aber nichts überweisen ..


    Update.. Nach dem letzten Lets-Trade Update und neu synchronisation funktioniert es bei mir wieder. Auswahl des BestSign Mediums ist wieder möglich.

  • Gleiches Problem hier...

    Umsatzabfrage geht (nach neu-sync und Kontozuweisung)

    Aber Überweisen wird mit dem Fehler "Name des TAN-Medium erforderlich" abgebrochen



    --> während ich das hier geschrieben habe, ist ein LetsTrade Update gekommen. Und siehe da, es geht wieder. :)

  • Hmm, ist das bei anderen auch so?


    Wenn ich die Umsätze für das Postbank Girokonto herunterlade, dann steht hinterher im HBCI Kontakt eine falsche Kontonummer, nämlich die letzten Zahlen der neuen Filial/Kontonummer. Damit schlägt der nächste Download dann fehl. Wenn ich WMG schließe und wieder öffne steht die korrekte Kontonummer im HBCI Kontakt. Wenn ich die Kontonummer von Hand korrigiere geht es auch, aber eben nur einmal.

  • Hmm, ist das bei anderen auch so?


    Wenn ich die Umsätze für das Postbank Girokonto herunterlade, dann steht hinterher im HBCI Kontakt eine falsche Kontonummer, nämlich die letzten Zahlen der neuen Filial/Kontonummer. Damit schlägt der nächste Download dann fehl. Wenn ich WMG schließe und wieder öffne steht die korrekte Kontonummer im HBCI Kontakt. Wenn ich die Kontonummer von Hand korrigiere geht es auch, aber eben nur einmal.

    kann zumindest ich nicht bestätigen, Ich konnte nach Aktualisierung der HBCI-Kontaktübersicht mehrmals hintereinander fehlerfrei Umsätze abrufen.

  • Guten Morgen,

    ich kann aktuell nur Umsätze runterladen aber keine Überweisungen ausführen.

    Der HBCI Bankkontakt wurde mehrmals nach Anleitung schon neu eingelesen. Fehlermeldung Name des TAN-Mediums ist erforderlich.

    Das Tan Verfahren seht auf BestSign aber es wird nicht weiter dort angezeigt.

    Keine Auswahl möglich

  • Bei mir ist es leider auch nach wie vor schwierig. Das Girokonto läuft bei WMG, aber bei Finanzblick nicht. Das Postbank-Sparnuch bekomme ich auf beiden Plattformen nicht zum laufen.


    Jeweils die gleiche Fehlermeldung: "Dialoginitialisierung abgebrochen. Bitte geben Sie Ihre 5-stellige PIN an."

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem, bin die Anleitung schon mehrfach durchgegangen.


    Umsätze gehen, Überweisungen nicht, es kommt weiterhin "Name des TAN-Medium fehlt".
    Was kann ich tun?
    Was ist das LetsTrade Update?


    Viele Grüße

    Patrick

  • Ich habe gerade mal andere Banking Programme getestet da geht alles mit der Postbank nur bei WISO gehen keine Überweisungen. Kann ja auch nicht weil keine BestSign abgefragt - eingebunden werden.

    Bei mir gehen auch keine Überweisungen.
    Dein Foto verstehe ich aber nicht ganz, da steht doch BestSign.
    Was genau willst Du uns damit sagen?

  • Hallo zusammen,

    für umgestellte Konten muss man die von der "neuen" App gelieferte TAN (Grossbuchstaben) auch mit Grossbuchstaben in MG eingeben.


    Für nicht umgestellte Konten liefert die "alte" App die TAN auch in Grossbuchstaben - hier werden bei der Eingabe der TAN in MG jedoch auch Kleinbuchstaben von der PB akzeptiert.


    Das "alte" Verfahren ist m.E. wesentlich benutzerfreundlicher. Dieser Umstand sollte auch anderen Nutzen aufgefallen sein, ich finde jedoch nichts dazu.


    Liegt dieses Verhalten nun darin, dass die PB Kleinbuchstaben nicht mehr akzeptiert oder werden Kleinbuchstaben vor dem Versand von MG an PB nicht mehr in Grossbuchstaben umwandelt oder gibt es eine andere Ursache?


    Systemumgebung: W10, MG 2022Pro 27.2.1.163, Lets Trade 5.2.1.135

  • ich kann meine Kontoumsätze abrufen nach Synchonisation, aber bei Überweisungen sagt WMG mir IBAN ungültig. IBAN hat sich nicht geändert logischerweise. Habe mehrfach die Zugangsart neu erstellt.

    Zugang zu BestSign scheint auch weg zu sein.

  • HAllo

    ich kann aktuell nur Umsätze runterladen aber keine Überweisungen ausführen.

    Der HBCI Bankkontakt wurde mehrmals nach Anleitung schon neu eingelesen. Fehlermeldung Name des TAN-Mediums ist erforderlich.

    Das Tan Verfahren seht auf BestSign

    Was muss geändert werden die neue Kontonummer wird gezogen und eingerichtet aber keine Überweisungen sind möglich immer wieder fehlermeldung

  • HAllo

    ich kann aktuell nur Umsätze runterladen aber keine Überweisungen ausführen.

    Der HBCI Bankkontakt wurde mehrmals nach Anleitung schon neu eingelesen. Fehlermeldung Name des TAN-Mediums ist erforderlich.

    Das Tan Verfahren seht auf BestSign

    Was muss geändert werden die neue Kontonummer wird gezogen und eingerichtet aber keine Überweisungen sind möglich immer wieder fehlermeldung

    Versuchs mal hier: