EÜR von lokalem Rechner in WISO Steuer im Web verschieben nicht möglich?

  • Liebe Wissende,


    vielleicht habt ihr dafür eine Lösung: Ich nutze schon lange das Steuer-Sparbuch, um meine Einnahmen und Ausgaben für die EÜR im laufenden Jahr zu buchen. Gern würde ich das jetzt vom lokalen Rechner nach WISO Steuer im Web verschieben, um von überall Zugriff darauf zu haben.

    Leider klappt das nicht, jedenfalls kann ich meine lokal angelegte Datei mit der Endung ".eur2023" im Steuer-Sparbuch 2023 nicht auswählen (siehe Anhang), sondern nur ".steuer2022", ".frei2023" und noch ein paar mehr Dateiformate für verschiedene Steuererklärungen.


    Wenn ich über den Browser bei WISO eingeloggt bin, kann ich ebenfalls keine EÜR 2023 anlegen oder Daten importieren, sondern nur diverse Steuererklärungen für 2022 (das werde ich auch noch machen inkl. EÜR 2022, ist aber im Moment nicht mein Thema).


    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Buchungen des laufenden Jahres für die EÜR online über den Browser zu erledigen?


    Grüße
    Anja

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „EÜR von lokalem Rechner in WISO Steuer verschieben nicht möglich?“ zu „EÜR von lokalem Rechner in WISO Steuer im Web verschieben nicht möglich?“ geändert.