Buchungen übernehmen bei Datenübernahme der EÜR von Wiso 22 nach 23

  • wie alle Jahre zuvor habe ich in der Version Wiso 22 das ganze Jahr 22 für die EÜR weitergebucht. Nun hab ich die Version 23 und will dort die angefangene EÜR aus 22 übernehmen und fortführen.

    Die Datenübernahme die das Programm anbietet übernimmt zwar die Stammdaten und erstellt die Saldenübernahme aber es wird keine einzige Buchung übernommen. Die Anzeige auf dem MOnitor oben rechts der Gewinn/Verlust anzeige bleibt auch auf Null.

    Ich hab das nun mehrfach probiert, auch mit Neuinstallation des Programms - und auch auf nem anderen PC - es ändert sich nix - ich bekomme keine Buchung übernommen.

    Woran mag das liegen??

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenübernahme die das Programm anbietet übernimmt zwar die Stammdaten und erstellt die Saldenübernahme aber es wird keine einzige Buchung übernommen.

    Warum sollte auch eine Buchung aus der EÜR 2022 in die neue EÜR 2023 übernommen werden? Allenfalls die Buchungsvorlagen werden da übernommen.