Kontaktverwaltung Zuordnung von Konten funktioniert nicht

  • Hallo,

    wenn ich in der Kontoliste die Funktion

    Online-Verwaltung - Administration - HBCI Kontaktübersicht - Kontaktverwaltung

    aufrufe, wird mir für einzelne dort aufgeführten Konten folgendes angeboten:


    - Konto anlegen - obwohl das Konto in der Kontoliste schon existiert

    - Konto auswählen. Wenn ich das tue, wird auch ein Konto angeboten. Dort kann ich ein Häkchen setzen und "zuordnen" klicken. Die Zuordnung erfolgt aber nicht!!!


    Kennt jemand das Verhalten oder was mache ich falsch?

  • Hallo,

    ich hatte die gleichen Situationen.
    Wegen "Konto anlegen" musste ich nur die Kontodaten gleichziehen. Notfall über diese Kontoverwaltung in "DDBAC-Admin" gehen Über "Bearbeiten" / "Konten verwalten", das jeweilige Konto auswählen und auf "Ändern" klicken. Diese Daten sind die richtigen uns sollten mit den von Dir hinterlegen Daten im Konto überein stimmen. Bei mir war das erst nicht der Fall (wegen dem Umzug der Postbank und mit dem PreRelease von LetsTrade) und danach hat es gepasst.

    Bei fast allen Konten ging es, aber nur bei einem hatte ich von Dir genannten zweiten Fehler. Ich konnte das Konto löschen und neu erstellen. Notfall muss Du vorher das alte Konto exportieren und dann in das neue Konto die alten Buchungen wieder zu importieren. Oder Du ignorierst den Fehler bindest es über die Kontoverwaltung einfach neu ein.

    Nach dem ich alles bereinigt hatte, und MG neu gestartet hatte, war ein Konto nicht mehr verknüpft, obwohl der Abruf funktioniert hat. Ich habe das Gefühl das dieser Bereich nicht 100% fehlerfrei ist. Aber es tut was es muss.


    Grüße

    Sepp