Bafa bei E Auto falsch gebucht

  • Habe die Bafa Förderung in Höhe von 5000 € für ein E-Auto versehentlich als Zugang gebucht. Hätte es aber als Abgang buchen müssen. Die Buchung ist jetzt allerdings festgeschrieben und ich kann sie nicht mehr löschen. Muß also jetzt wieder eine Gegenbuchung machen, damit die Afa richtig berechnet wird. Kann mir jemand bitte helfen, wie ich jetzt die Buchung stornieren kann und eine neue richtige Buchung erzeugen kann ??? Danke Euch schonmal vorab für Eure Antworten.

  • Habe über EÜR die 5000 € Bafa Förderung als Zugang Auto Kto 320 gebucht. Gegenkonto war Bank. Hätte es aber als Abgang buchen müssen. Nun muß ich diesen Buchungssatz über Kto 320 rückgängig machen und dann noch als Abgang buchen, damit der Nettoeinkaufspreis für die Afa um zu jetzigen Stand 10000 Euro niedriger ist.