Verschieben von Buchungen zwischen den Konten

  • Musste ein neues Postbank-Konto anlegen und HBCI neu erstellen. Dann hat's geklappt.


    ABER:


    es sind alte Buchungsvorgänge nur vom 14.10.2022 übernommen worden, keine älteren!

    Kann ich in dieses neue Konto alte Buchungen von vor dem 14.10.2022 übernehmen aus dem alten Bestand, der noch OFFLINE im Programm vorhanden ist?


    Hat jemand einen Tipp? (WISO Konto Online Plus 365 , Version: 28.1.2.115)

  • Bei MG 365 musste ich in dem Offline-Konto alle Einträge markieren (wichtig ist auch den Filter auf Alle zu stellen) und dann über einen "Aktionen / Export" in eine QIF-Datei alles exportiert.
    Beim neuen Konto über "Datei / importieren" alles wieder importieren. Ggf. musst Du auf den Zeitraum achten oder danach eine Kontoprüfung starten umd doppelte Buchungen wieder loszuwerden. Es ist bei mir zu lange her um es genau zu sagen.

    Wegen dem alten Konto. Ging die Lösung nicht? Hast Du wirklich die Anleitung zu 100% befolgt - mit dem Neustart? Und sind die Kontenparameter von dem neu erstellten Konto gleich dem jetzigen Offlinekonto?

    • Offizieller Beitrag

    ABER:

    Und dieses "aber" hat nichts mehr mit den Postbank-Onlinebanking-Umzugsthema zu tun, sondern ist ein allgemeines, welches zudem auch schon öfter im Forum besprochen wurde (Forumssuche). Deshalb bitte zukünftig das separieren (habe ich für Dich erledigt).

    es sind alte Buchungsvorgänge nur vom 14.10.2022 übernommen worden, keine älteren!

    Das ist übrigens völlig normal.

    Kann ich in dieses neue Konto alte Buchungen von vor dem 14.10.2022 übernehmen aus dem alten Bestand, der noch OFFLINE im Programm vorhanden ist?

    Ja, einfach verschieben, indem Du alle Buchungen markierst und dem neuen Konto zuweist.

    Kopieren von Buchungen in anderes Konto

  • Kann ich in dieses neue Konto alte Buchungen von vor dem 14.10.2022 übernehmen aus dem alten Bestand, der noch OFFLINE im Programm vorhanden ist?

    Wenn du die Buchungen markierst, dass in den Details auf das Ziel-Konto ändern. Bitte aber vorerst mal in einer Kopie deiner Datenbank testen.