Ich habe leider immer wieder neue Fragen zu den Buchungen mit offenen Posten und Online-Banking.
Ich habe für die regelmäßigen Hausgeld- und Rücklagenzahlungen der Eigentümer offene Posten erzeugt. Ich hole über Online-Banking die Umsätze auf dem Konto ab.
Bei den Eigentümern, bei denen die monatlichen Zahlungen in der Summe passen, werden im Dialog "Umsätze verarbeiten" die offenen Posten meistens automatisch korrekt den Zahlungen zugeordnet. Diese kann ich dann verbuchen, und sie erscheinen in den Einnahmen und Ausgaben mit dem korrekten Buchungsdatum und werden in den Offenen Posten als "verbucht" markiert.
Nun gibt es ja bei mir den Fall, dass ein Eigentümer mehrere Wohneinheiten hat, und die Zahlungen auf eine Art und Weise geleistet hat, dass eine direkte Zuordnung der Bankzahlungen zu den offenen Posten nicht möglich ist (siehe mein anderer Thread). Ich habe die Buchungen für den Eigentümer jetzt mit Hilfe von Vorlagen alle korrekt eingebucht, aber nun stehen die offenen Posten noch offen, und ich weiß nicht, wie ich diese verbuchen kann, so dass sie ausgeglichen sind? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,
Bernd