Angaben im Lohnausweis Schweiz

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich das ganze Forum durchsucht, glaube ich. Trotzdem noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand helfen?


    Also: Ich arbeite als Grenzgänger für einen Schweizer Arbeitgeber und möchte die Daten des Schweizer Lohnausweises eingeben. In der Hilfe lese ich unter "Lohnausweis":

    "Hier erfahren Sie, wie Sie als Grenzgänger die Daten aus Ihrem Lohnausweis Schweiz im WISO Steuer-Mac richtig erfassen."


    Es folgen Erklärungen zu den einzelnen Positionen: Bruttoarbeitslohn usw. Wenn ich aber im Programm unter Arbeitnehmer -> Besonderheiten -> Grenzgänger eingeben will, kann ich dort nur den Jahresarbeitslohn, Ausgaben zum Arbeitslohn und die Schweizer Abzugssteuer eintragen – mehr nicht.


    Wo kann ich Ausgaben wie AHV, Pensionskasse und Direktversicherung eintragen? Wo die Arbeitgeberbeiträge zur AHV und zur Pensionskasse?


    Kann jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen ;)


    Schönen Abend

    Matthias