Grundsteuer für einzelne Wohnungen in WEG

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich eine Weile mit WISO Vermieter beschäftigt habe, finde ich das Programm super.

    Ich konnte auch alle Belege und Rechnungen vernüftig zuordnen.


    Jetzt habe ich für ein 3-Familienhaus (in dem jede Wohnung eine abgeschlossene Wohneinheit ist) 3 Grundsteuerbescheide bekommen.


    Wenn ich in der Software die Rechnung(en) erfasse kann ich im Umlageverfahren nach "Umlageschlüssel auswählen" und in der Kostenart "Grundsteuer".

    Dann wird die Grundsteuer (laut Anzeige) nach Wohnfläche umgelegt, was nach meinem Verständnis aber falsch wäre. Oder habe ich da nur einen geistigen Knoten in meinem Hirn?


    Nach meinem Verständnis und Logik müsste ich die Grundsteuer der entsprechenden Wohnung zuordnen.


    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Armin