Postbank - Sie können für das Konto mit der IBAN XX keine Überweisungen ausführen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank.

  • Hat jemand von euch seit neustem eine ähnliche Meldung beim Versuch eine Überweisung auszuführen über HV365?


    Überweisung über Online-Banking meiner Bank funktioniert tadellos. Letzte Überweisung über HV365 war noch auf der alten Version. Aktuell habe ich die neue Version 17.04 (Build 1860).

  • Es gibt bei mir seit geraumer Zeit ein Problem beim Abholen der Kontoumsätze, das bisher immer funktioniert hat. Nach dem Update auf die Version 17.04 im Dezember 2022 geht es mal wieder nicht mehr.

    Auch weiterhin nach dem Aufspielen des neuesten Banking Moduls.

    Die Post hat ja zum Jahreswechsel das System umgestellt. Möglicherweise ist das die Ursache. Die Empfehlungen des Serviceportals (Update des Banking Moduls) ändern jedenfalls nichts.

    Die Anpassung des Programms an die neuen Gegebenheiten bei der Postbank wird wohl noch dauern.

    Vermutlich wird vorgeschlagen werden:

    alles zu sichern, alles deinstallieren, alles neu zu installieren, rückzusichern und dann einen weiteren Versuch zu machen.

    Hab ich noch nicht gemacht.

    Jedenfalls war die Möglichkeit die Kontoumsätze abholen zu können für mich kaufentscheidend. Wenn das nicht mehr geht, dann kann ich es gleich mit Excel machen und spar mir das Abo! :(