Links im Forum funktionieren teilweise nicht?!

  • Moin! Mir ist e schon häufiger vorgekommen, dass ich nach einem speziellen Thema das Forum durchsuche (oder über z.B. über Google gesucht und gefunden habe) und das passende Thema finde, der Thread dann aber schon geschlossen ist (seit 365 Tagen kein Posting). Weitere Lösungswege wurden zur damaligen Zeit bereits durch Links zu Verfügung gestellt, aber diese Links führen ins Buhl Forum-Nirvana. Aktuelle bekomme ich die Meldung, dass ich auf diese Inhalte nicht zugreifen darf. z.B. externe Links funktionieren meist nach diversen Jahren problemlos. Ich bin der Meinung, dass ich mal etwas von Softwareumstellung bezüglich des Forums gelesen habe, aber es muss doch möglich sein, dass man die "alten Links" noch nutzen kann. Viele Threads sind ja tatsächlich so aufgebaut, dass jemand eine Frage stellt, jemand antwortet "hatte wir schon mal --- Link" Fertig. da kann ich jetzt nach ein zwei Jahren leider nicht mehr darauf zugreifen.


    Anbei habe ich ein Beispiel. Den Thread findet man noch, aber die Links darin sind nicht von Nutzen.


    Kostenvoranschlag - WISO MeinBüro Desktop - Buhl Software Forum


    Vielleicht hat es auch was mit meinem Unwissen zu tun, oder ich muss etwas einstellen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • In dem aller ersten Beitrag in dem Thread ist das "Hier" verlinkt. Steht auch in dem Beitrag unter dem von dir zitierten von mbmz.


    Wie geschrieben, dieser Thread ist ein Beispiel. Es gibt noch etliche andere...

    • Offizieller Beitrag

    Der Link verweist auf einen Beitrag aus 2010 und wie man das MB-Zusatzmodul Designer umgehen konnte.

    Von daher wurde der Link gesperrt.

    Nein, der Link ist nicht gesperrt. Ist diesem konkreten Fall ist nur der Thread deaktiviert vom TE.

    Was ChrisMS erheblich ´versauerte´

    Das stimmt nicht. Davon steht zum einen nichts im Beitrag von ChrisMS und zum anderen war der verlinkte Thread da noch nicht deaktiviert. Sonst hätte ChrisMS auch nicht schreiben können: "Leider brachten bei mir weder Reports noch Templates Ordner den Erfolg", denn damit bezieht er sich auf Inhalte des nun deaktivierten Threads.

    • Offizieller Beitrag

    Moin! Mir ist e schon häufiger vorgekommen, dass ich nach einem speziellen Thema das Forum durchsuche (oder über z.B. über Google gesucht und gefunden habe) und das passende Thema finde, der Thread dann aber schon geschlossen ist (seit 365 Tagen kein Posting).

    Da wird nichts nach 365 Tagen geschlossen. Die Meldung, auf die Du Dich vermutlich beziehst, sagt nur, daß da seit 1 Jahr nichts mehr gepostet wurde:



    Aktuelle bekomme ich die Meldung, dass ich auf diese Inhalte nicht zugreifen darf

    Wie gesagt, weil dieser konkrete Thread deaktiviert wurde (nicht von Buhl).

    Ich bin der Meinung, dass ich mal etwas von Softwareumstellung bezüglich des Forums gelesen habe, aber es muss doch möglich sein, dass man die "alten Links" noch nutzen kann.

    Dieser Link hatte also nicht mit dem Umstellungsproblem zu tun. Nichtsdestotrotz gab es das Problem bei einem Upgrade der Forumssoftware, wodurch die Pfade teilweise falsch umgestellt wurden. Die entsprechenden Threads kann man dann über die Forumssuche trotzdem noch finden, indem man den Threadtitel, der am Ende des Linke steht, in die Forumssuche eingibt.

    Z.B. lautet der Links dieses Thread ja

    Code
    https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/105233-links-im-forum-funktionieren-teilweise-nicht

    Gibt man in die Forumssuche "links-im-forum-funktionieren-teilweise-nicht" ein, so findet man diesen Thread auch.