Fälschlicherweise von AG abgeführte Kirchensteuer wo eintragen?

  • Guten Tag,


    mir wurden im vergangenen Jahr 3 Monate lang fälschlicherweise Kirchensteuern vom AG abgeführt, was, wie sich herausstellte auf einen Fehler des Bürgeramtes beim Umzug und dadurch falsch gesetzte Merkmale zurückzuführen war. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich die zuviel gezahlte Steuer mit der nächsten Steuererklärung wieder zurückholen können.


    WISO Steuer erkennt auch, dass hier etwas nicht stimmt (siehe Anhang), allerdings finde ich nirgends eine Information dazu, wie genau ich das in WISO Steuer nun zu erfassen habe, damit ich die zuviel gezahlte Steuer korrekt zurückfordern kann.


    Vielleicht kennt sich dazu ja jemand aus oder hatte den Fall auch schon einmal?


    Vielen Dank und viele Grüße