Übertragung Steuerabruf von einem auf ein anderes Buhl-Konto ohne Zugriff auf altes Konto möglich?

  • Hallo,


    ich habe in der Vergangenheit meine Steuer über die Buhl-Software meines damaligen Partners gemacht. Nun habe ich mir eine eigene Software gekauft und möchte den Steuerabruf einrichten. Das geht nicht, weil es schon für das andere Konto passiert ist. Meinen Ex-Freund zu kontaktieren, damit er mich löscht, geht nicht. Bitte keine Kommentare dazu, ob ich ihn das doch bitten kann. No contact policy bei narzisstischem Missbrauch ist das Stichwort. Ich will keinerlei Kontakt mit ihm. Gibt es also ohne Kontakt mit ihm aufzunehmen eine Möglichkeit, mein Konto in seiner Software zu löschen?


    Danke für alle konstruktiven Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es also ohne Kontakt mit ihm aufzunehmen eine Möglichkeit, mein Konto in seiner Software zu löschen?

    Ich vermute, daß man dazu die Abrufberechtigung im ELSTER-Konto löschen und neu beantragen muß.

    Aber das solltest Du vorher mit dem Buhl-Support klären und die Lösung dann auch hier posten.

  • Guten Tag,


    ich habe den Steuerabruf bereits bei einem andere Account eingerichtet, jedoch kann ich den Steuerabruf dort nicht beenden oder löschen, weil ich keinen Zugang mehr zu diesem Buhl-Konto habe.... (das ist das Buhl-Konto meiner Ex-Frau zu welcher keine Kommunikation mehr möglich ist...).


    Wie kann ich den Steuerabruf grundsätzlich zurücksetzen um den Steuerabruf bei meinem aktuellen Buhl-Konto einzurichten...?


    Danke für Hilfe.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Übertragung von einem auf ein anderes Buhl-Konto ohne Zugriff auf altes Konto möglich?“ zu „Übertragung Steuerabruf von einem auf ein anderes Buhl-Konto ohne Zugriff auf altes Konto möglich?“ geändert.