Auswertungen nach Excel/PDF exportieren - Selektion wird nicht berücksichtigt

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag, Anfängerfrage, vielleicht erwarte ich etwas nicht vorhandenes.....


    Ich möchte eine gefilterte Liste von Buchungen für meine Steuererklärung als PDF oder Excel erstellen.

    Geht das überhaupt?

    Mein Weg:


    Auswertungen > Einnahmen und Ausgaben > Buchungen nach Empfänger

    Ich wähle ein Konto

    Ich wähle den Zeitraum "Letztes Jahr"

    Ich selektiere 3 Empfänger

    Ich selektiere die korrekt gefundenen Buchungen


    Nun erwarte ich, dass beim Klick auf "Ausgeben > PDF-Datei inkl. Buchungen erstellen" nur die selektierten Buchungen im PDF angekommen

    Tatsächlich werden alle Buchungen des gewählten Kontos aus dem letzten Jahr aufgelistet.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    Rüdiger

  • Das kannst du einfach über die Buchungsliste erstellen. Zeitraum eingrenzen. Freien Filter bedienen und als PDF das gefundene Ergebnis ausgeben. Sollte so funktionierten. Probier es einfach aus.

    • Offizieller Beitrag

    Geht das überhaupt?

    Ja, wie von Völkl gezeigt.

    Nun erwarte ich, dass beim Klick auf "Ausgeben > PDF-Datei inkl. Buchungen erstellen" nur die selektierten Buchungen im PDF angekommen

    Tatsächlich werden alle Buchungen des gewählten Kontos aus dem letzten Jahr aufgelistet.

    Es ist ja ein Export der Daten, denen die angezeigte Auswertung zugrunde liegt. Da ändert eine Selektion bestimmter Buchungen nichts dran.