Elster Bescheinigungen einsehen

  • Liebe Forenteilnehmer, ich bin neu hier, hoffe die Frage an der richtigen Stelle zu platzieren und natürlich im Idealfall auf eine hilfreiche Unterstützung. Vorab allen Helfenden schon mal danke für die Mühe.


    Meine Frage ist meines Erachtens recht einfach: wo finde ich die ELSTER Bescheinigungen bei der direkten Einwahl im ELSTER Portal wie auch bei der EInwahl auf meinem BUHL Konto ?


    Ich würde gerne die von meinem Arbeitgeber, von meiner privaten Krankenversicherung, von meinem Riesteranbieter übermittelten Daten hier gerne manuell ansehen können.

    Die Daten für 2022 wurden von allen drei bereits übermittelt und durch mein WISO Sparnbuch 2023 bereits in die Steuererklärung 2022 übernommen. Ja, die Werte sehe ich hier.


    Ich würde (trotzdem) gerne wissen: kann ich durch eine EInwahl in das ELSTER Portal oder irgendwo auf meinem BUHL Account die Bescheinigungen jederzeit im Nachgang auch nochmals manuell abrufrufen ?


    Eine Funktion hierzu habe ich im WISO Sparbuch 2023 auch über die Suchfunktion leider nicht gefunden.


    Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende

    Stephan

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Elster Bescheinigungen“ zu „Elster Bescheinigungen einsehen“ geändert.