Hallo
Ich suche eine Software mit der ich unsere Familienkonten organisieren kann. Zugänge und Abgänge planen und so weiter.
Hintergrund: Wir haben mehrere Konten. Jeder hat ein eigenes auf das z.B. das Gehalt geht aber auch ausgaben, die nur diese Person betreffen, Dann haben wir ein geteiltes Konto für alles das was die Wohnung und die Familie angeht. Dann gibt es noch ein Kreditkonto, ein Konto für das Kind und zwei für die Oma.
Ich mache das verwalten der Kosten bisher in Excel. Z.B. OGS Kosten wurden erhöht, das geht vom Gemeinschaftskonto runter also dort den Dauerauftrag anpassen aber auch die Zugänge auf das Gemeinschaftskonto müssen angepasst werden. Sich das immer in den Online-Banking App zusammenzusuchen war sehr mühsam darum habe ich mir ein Excel gebaut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Banking Funktion brauche. Könnte helfen - hatte ich aber bisher auch nicht. Wichtiger ist eine vernünftige Übersicht von Zu und Abgängen vor allem unter den Konten und ein Saldo pro Konto, Oder auch welche Zahlungen noch für den rest des Monats auf den Konten zu erwarten sind damit man notfalls mal manuell Ausgleichen kann.
Welches Software von Buhl ist dafür zu empfehlen?
Haushaltsbuch?
Konto Online?
Mein Geld?
PS: habe so gar keinen Bereich gefunden wo das hier in das Forum passen könnte. Weil ich glaube dass "Mein Geld" dafür geeignet sein könnte habe ich es hier gepostet.