WISO Steuer 2023 startet nicht trotz erfolgreicher Installation

  • Hallo

    ich habe unter Heinrich7 eine "Umfrage" - Anfrage bei Avast eingestellt - bis jetzt kann ich das Programm nicht öffnen.

    In den Antworten zu meiner Umfrage hat der user Thomas958 einen Tipp eingestellt um das Programm trotz Avast zum Laufen zu bringen.

    (Ich habe heute leider keine Zeit mehr um es auszuprobieren.)

    Vielleicht hat mittlerweile Avast reagiert. Ist schon schwach von einem Virenprogramm das Programme "abwürgt".

  • Hier die offizielle Meldung von Buhl dazu:


    Avast und AVG blockieren den Start von WISO Mein Geld


    21.02.2023
    C. Frosch
     
    Derzeit gibt es Unstimmigkeiten beim Öffnen der Software, wenn Sicherheitssoftware von Avast oder AGV auf dem Rechner installiert ist. Der Startvorgang bleibt im Schritt "Das Programm wird initialisiert" stehen. Derzeit hilft nur die Deinstallation der Sicherheitssoftware und eine Neuinstallation von WISO Mein Geld. Der Hersteller ist informiert und arbeitet an einer Lösung. Weitere Informationen liegen uns nicht vor.


    Dies gilt analog für die Produkte WISO Haushaltsbuch, WISO Konto Online und WISO Konto Online Plus.

  • Es soll von Avast gefixt worden sein!


    Sie hatten uns wegen eines Problems kontaktiert, dass Ihre WISO-Software nicht gestartet werden kann, wenn unser Virenschutz aktiv ist. Tut mir leid, dass die Bearbeitung länger gedauert hat.

    Ich wollte Sie informieren, dass unsere Entwickler soeben ein Sofort-Update veröffentlicht haben, mit dem dieses Problem behoben wird.

    Öffnen Sie bitte Ihren Avast-Virenschutz, wählen Sie Menü > Einstellungen > Update und klicken Sie auf den zweiten Button namens "Auf Updates prüfen".

    Falls das Problem dann immer noch auftritt, geben Sie uns bitte Bescheid.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

    Avast-Kundendienst

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.