Hallo,
ab wann kann ich meine in Wiso Steuer (online) abgegebenen Steuererklärungen in mein Elster einsehen ?
Gruß Horst
Hallo,
ab wann kann ich meine in Wiso Steuer (online) abgegebenen Steuererklärungen in mein Elster einsehen ?
Gruß Horst
Ab wann kann ich meine in Wiso Steuer (online) abgegebenen Steuererklärungen in mein Elster einsehen ?
Garnicht, wozu auch? Die haben nichts miteinander zu tun.
Du kannst später in ELSTER nur die Bescheide einsehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nur überprüfen ob die Meldungen eingegangen sind.
Das kannst Du aber auch so im Elsterportal in Deinem Account erledigen und musst nicht extra einen testweisen Abruf der Daten starten:
Das kannst Du aber auch so im Elsterportal in Deinem Account erledigen
Es ging doch um die Steuererklärungen?
Es ging doch um die Steuererklärungen?
Da war ich mir nicht mehr so sicher:
Und da hat sich ja schon mancher hier in der Formulierung vertan. Sicher ist sicher.
Ja, woher bekomme ich den Abrufcode ?
Und da hat sich ja schon mancher hier in der Formulierung vertan.
Ja, aber wenn jemand zuerst von "in Wiso Steuer (online) abgegebenen Steuererklärungen" schreibt und die dann im zweiten Beitrag als Meldungen bezeichnet, dann würde ich eher meinen, es gibt um eine Empfangsbestätigung des FA im ELSTER-Portal. Was es ja nicht gibt.
Was willst Du denn nun wirklich abrufen? Bzw. hast Du die Steuererklärung bereits abgegeben?
Was willst Du denn nun wirklich abrufen? Bzw. hast Du die Steuererklärung bereits abgegeben?
Na, wer gewinnt das Ratespiel?
Ja habe ich . nur bekommt man keine Benachrichtigung, das Die Einkommenssteuer beim Fa. eingegangen ist bzw. bearbeitet wird
Ich.
Ja habe ich . nur bekommt man keine Benachrichtigung, das Die Einkommenssteuer beim Fa. eingegangen ist bzw. bearbeitet wird
Welcher Veranlagungszeitraum denn überhaupt? Mit 2022 wird das FA nicht vor Ablauf des 28.02.2023 mit der Bearbeitung beginnen. Und ansonsten kann man im Einzelfall von einer Bearbeitungszeit von sieben Arbeitstagen bis zu drei oder vier Monaten ausgehen. Müßig darüber zu spekulieren.
Ich.
Congratulation.
Danke für eure Antworten, das läuft ja hier richtig Prima. !
Ich rufe mal morgen beim Fa. an und Frage ob die Steuererklärungen eingegangen sind
So ist es. Ich kenne mich mit der Abgabe über die Webplatform nicht aus (nutze das Steuer Sparbuch unter Windows), aber auch im Steuer-Web gibt es unter Punkt 3 den Sendebericht:
Ich rufe mal morgen beim Fa. an und Frage ob die Steuererklärungen eingegangen sind
Was meinst Du, was die sich freuen, wenn jeder Steuerbürger da anruft und sich nach dem Eingang seiner Steuererklärung/-anmeldung erkundigt?
ich werde es berichten .
ich werde es berichten .
Früher hätte ich gesagt, "Das Kreuz auf Deiner Erklärung siehst Du nicht.".
Warum sollte sie nicht eingegangen sein, wenn der Sendebericht Dir den Eingang bestätigt?
Da hast du recht,
habe mir nur Gedanken gemacht weil ich Anfang November abgegeben habe und noch nichts gehört habe.
Einen schönen Abend euch, bis dann....