Hallo zusammen,
ich habe mehrere Erklärungen abgegeben (EÜR, USt-, Gewerbe- und Einkommenssteuererklärung), diese wurden laut Steuer:MAC auch übermittelt (es gab keine Fehlermeldung), nur habe ich weder eine E-Mail über die erfolgreiche Abgabe bekommen, noch finde ich nach dem Anmelden auf elster.de auch nur den leistesten Hinweis, dass ich überhaupt eine Erklärung abgegeben habe. Der Schlüssel und der Code sind aktuell, mit denen kann ich mich auf elster.de einloggen, ich habe auch sämtliche Formulare aus elster.de in das Programm steuer:Mac abrufen und erfolgreich einpflegen lassen können.
Warum kommt meine Erklärung nicht an? Muss ich bei elster.de etwas ändern? Eine Einstellung vielleicht, die das Versenden der Erklärung aus steuer:Mac möglich macht? Ich mag ungern alles ausdrucken und händisch meine Eingaben machen.
Ich danke schon einmal um Voraus herzlich für jeden Tipp!
Viele Grüße,
Stefan.