Finanzprognose in Konto Online Plus

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bislang Wiso mein Geld Prof. verwendet. Da ich den ganzen großen Leistungsumfang eigentlich nicht brauche, habe ich jetzt mal Wiso Konto Online Plus angefangen zu testen.


    Ich habe mit Hilfe der Planungsbuchungen in Wiso MG gerne immer in die Zukunft geschaut, mit Hilfe von Kontosaldenverlauf-Auswertungen welche dann in die Zukunft ausgerichtet sind. So kann ich sehr schnell sehen ob das Geld in den nächsten Wochen reichen sollte oder nicht.


    In Wiso Konto Online habe ich dieses tolle Feature noch nicht gefunden. Gibt es dort keine Möglichkeit einen Kontosaldenverlauf in die Zukunft zu prognostizieren.


    Freue mich über Hinweise.


    Grüße


    Sublimi

    • Offizieller Beitrag

    In Wiso Konto Online

    In manchen Fällen ist es schon relevant, ob Du Konto Online oder, wie im Titel genannt, Konto Online Plus meinst. In dem Falle ist es aber egal, die Antwort ist dieselbe.

    Gibt es dort keine Möglichkeit einen Kontosaldenverlauf in die Zukunft zu prognostizieren.

    Nein (siehe vón Völkl verlinkte Leistungsübersicht). Ein paar Funktionen müssen den großen Geschwistern in der MG-Familie vorbehalten bleiben. ;)