Direkte Kosten zuordnen

  • Hallo,


    unsere Mieter haben ihre eigenen Mülltonnen und diese möchte ich gerne den Mietern in den NK 2022 direkt zuordnen.

    Über das Konto "4115" funktioniert es nicht.

    Ich kann es zwar den Mietern zuordnen, aber dennoch wird der gesamte Betrag von allen Mülltonnen auf einen Mieter zugeordnet und alle Mieter können sehen was der Mieter "MeyerMüllerSchulze" verbraucht hat.


    Viele Grüße


    Nadine

  • Über das Konto "4115" funktioniert es nicht.

    Ich würde das Konto 4030 bebuchen, denn dort steht Müllkosten. Das ist aber nicht relevant für dein Problem.


    Gehe über Gebäude, dann rechts unten Umlagekonten suche entweder 4030 oder 4115 und gebe dort als Umlageschlüssel 1 ein "laut Abrechnung".


    Dann buchst du auf das Konto die Gesamtkosten, speicherst die Buchung ab und schließt das Eingabefenster. Soblad das geschlossen ist öffnet sich ein Fenster, dort musst du dann jedem Mieter seine Kosten eintragen.

    Wenn das geschehen ist, kannst du eine Abrechnung machen, dann sind die Kosten für jeden Mieter seine zu sehen.