PayPal 3 Einträge für eine Buchung

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass Finanzblick bei PayPal aus einer einzigen Buchung 3 Stück macht.

    Das sieht dann so aus, wie auf dem Screenshot und das ist bei fast jeder Buchung, welche mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde.


    Wie zu sehen ist, ist einmal die "Originalbuchung" zu sehen, also diejenige mit einem Text.

    Mit dazu gibt es jedes mal einen unnötigen und zusätzlichen negativ und positiv Eintrag, welchen ich nicht nachvollziehen kann.


    Leider lassen sich diese Einträge auch nicht löschen bzw ich finde die Option dafür nicht, sollte es diese überhaupt geben.

    ------------

    Und wenn ich wiederum etwas über PayPal gekauft habe und es von meinem Giro bezahlt habe, dann gibt es immer 2 Buchungen. Einmal die eigentliche Zahlung und einmal einen Positiv-Eintrag, also sozusagen der Geldeingang vom Giro auf PayPal.

    Auch hier verstehe ich den Vorgang nicht. Ich kann ja auch die eigentliche Zahlung direkt als Umbuchung markieren....


    Zumal PayPal auch nur einen einzigen Eintrag pro Vorgang hat und nicht 2-3.



    Kann mir jemand sagen, ob es dazu eine Lösung gibt oder ist dies tatsächlich so gewünscht? Falls es so gewünscht ist: Warum?


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Problem, dass Finanzblick bei PayPal aus einer einzigen Buchung 3 Stück macht.

    Das sieht dann so aus, wie auf dem Screenshot und das ist bei fast jeder Buchung, welche mit PayPal-Guthaben bezahlt wurde.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Paypal gerade mal eingebunden und bekomme exakt zwei Buchungen pro Vorgang und das ist völlig korrekt. Ist immer die Ausgabe (Bezahlung) über Paypal und dazu dann der passende Einzug vom Girokonto. Das sind zwei gesonderte Buchungsvorgänge und damit völlig korrekt.


    Bei Bedarf Ticket an den Support und das prüfen lassen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Paypal gerade mal eingebunden und bekomme exakt zwei Buchungen pro Vorgang und das ist völlig korrekt. Ist immer die Ausgabe (Bezahlung) über Paypal und dazu dann der passende Einzug vom Girokonto. Das sind zwei gesonderte Buchungsvorgänge und damit völlig korrekt.


    Nachdem ich in der Nacht noch ein wenig weiter gesucht hatte, kann ich den Punkt mit den 2 Vorgängen bei Ausgleich über das Girokonto nachvollziehen und verstehe auch den Sinn.


    Bleibt nur das Thema mit den 3 Vorgängen sobald ich direkt mit PayPal Guthaben bezahle.


    Auch hier das selbe Problem wie in dem anderen Thema: Telefonisch wusste der freundliche Mitarbeiter nicht weiter, deshalb schriftlich versucht vor 3 und 1,5 Wochen und bisher keine Antwort. Auch nichts im Spam etc.