und in den Eigenschaften (Berechtigungen) der ZIP-Datei auch nichts zu sehen.
Datenwiederherstellung schlägt fehl
- vertical solutions
- Unerledigt
-
-
wie meinst du? was soll dort sichtbar sein?
-
Wenn beim Erstellen der Datensicherung ein Passwort eingegeben wurde, auch versehentlich eine Tastatureingabe stattfand, dann fragt das Programm nicht nochmal nach und erstellt die Sicherung einfach.
-
was soll dort sichtbar sein?
z.B. ob überhaupt ein Archive-lock vorliegt
-
@MI vielen Dank. den link kenne ich schon. auch läuft seit vielen Stunden eine recovery.
@MA Verstehe. Danke für die info.
-
könnte es einer neuen OS-Umgebung liegen? Win10 nach Win11? Ordnerschutz?
-
ZIP guggt nicht nach Betriebssystemversionen.
liegt jetzt ein archive lock vor oder nicht?
-
ja. der lock wird angezeigt. ich habe aber noch nie ein PW für meine Datensicherung verwendet. Immer der gleiche Vorgang.... aufrufen, starten wie eingestellt.... warten, fertig.
-
Ich klink mich kurz mal ein und bringe einen neuen Aspekt ins Spiel:
Von MeinBüro V21 auf V22 wurde der Datenbankdienst (Firebird 2 auf Firebird 3) aktualisiert. Du kannst z.B. keine Datensicherung, die in einer V21 erstellt wurde, in eine V22 einspielen. Kann das der Grund sein?
Vielleicht hattest du bisher die V21 installiert (vor dem SSD-Crash) und hast nun, nach Neuinstallation die V22 installiert. Kannst du ja unter "Hilfe > Info" checken. Ansonsten mal neuinstallieren und im Installationsprozess schauen, ob du anklicken kannst, dass nicht automatisch die neueste Version installiert wird und du so noch an die V21 kommst. Dann nochmal Rücksicherung probieren.
-
im Ernst????
Habe bereits neu installiert, werde es aber so versuchen. Vielen Dank.
-
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert... Sonst vielleicht mal den Support anschreiben, ob die dir ein V21er-Setup schicken können (weiß halt gerade nicht, was genau installiert wird, wenn man sauber neu installiert), oder, ob die dir deine Datensicherung auf die aktuelle 22er-Version konvertieren können - wie gesagt alles unter der Prämisse, dass meine Vermutung korrekt ist.
-
Den Kontakt zum Support gabs schon...leider etwas wenig erfolgreich. Die Info mit der geänderten Datenbank gabs da leider nicht. Verwunderlich ist diesbezüglich, dass noch ältere Datensicherungen eingelesen werden.