Hallo Zusammen.
Wie der Titel des Themas bereits verrät, schlägt meine Datenwiederherstellung fehl.
Das Szenario:
Am 25.01.23 wurde eine lokale Datensicherung mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Version von Mein Büro Plus durchgeführt, danach wurde ganz normal gearbeitet.
Am 27.01.23 ließ sich der Rechner, ein Lenovo T14s, nicht mehr starten. Nach Analyse stellte sich eine defekte SSD als Grund dafür heraus. Am gleichen Tag wurde eine Neue verbaut und mit Betriebssystem (aktuellste Win11 Version) und ebenfalls aktuellste Version von mein Mein Büro ausgestattet.
Seit diesem Zeitpunkt ist ein Wiederherstellen der Datensicherung nicht mehr möglich. Sie bricht mit der Fehlermeldung "Das Verzeichnis für die Datensicherung ist ungültig oder existiert nicht" ab. Die relevanten Dateien lassen sich jedoch in jedem beliebigen Verzeichnis ablegen, dieses In der Datenwiederherstellung öffnen und die Dateien dort
anzeigen.
Auch eine ältere Sicherungsdatei bringt die gleichen Fehlermeldungen.
Was mich etwas erstaunte ist die Tatsache, dass auf einmal, anstatt "Datenwiederherstellung starten" "Entschlüsseln" angezeigt wird. Ich habe nie eine Verschlüsselung eingerichtet.
Hat jemand eine Idee, kann diesen Fehler einordnen, nachvollziehen, beheben?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Beste Grüße