Es kommt immer wieder vor, dass ich mittels Girocard in einem Laden bezahle, dann umgehend eine erwartete/vorgemerkte Buchung erhalte, diese aufsplitte und danach die Abbuchung als extra Buchung einläuft. In aller Regel klappt die Zuordnung der finalen Abbuchung zur vorgemerkter Buchung, aber in manchen Fällen geht das schief.
Die erste Buchung trägt einen Verwendungszweck "MO" + Nummernfolge und hat ein Konto 0000000, die finale Abbuchung auf ein Konto erfolgt mit Datumsangabe und "Debitk.", das Konto ist der die Iban des finalen Empfängers. Als Vorgang und Art ist jeweils Girocard enthalten.
Ich prüfe die Buchungen bei Eingang und markiere alle geprüften Buchungen direkt, sonst würde ich die doppelte Buchung gar nicht erkennen.
Ärgerlich ist nun, dass ich die erste Buchung aufgrund des Splitts löschen muss und den Splitt auf der finalen Abbuchung durchführen muss.
Ist der Bug bereits bekannt und in Behebung oder ist das Thema neu?