"Zahlung vom Kunden" Zuordnung nicht möglich.

  • Moin,

    habe folgendes Problem.

    Habe auf meinem Bankkonto einen Zahlungseingang, welchen Ich gerne einer Rechnung zuordnen möchte.

    Wenn Ich aber auf "Zahlung vom Kunden" klicke, dann dreht sich nur die Sanduhr beim Mauszeiger von Windows, aber es wird mir nichts angezeigt (Siehe Screenshot) Ich kann dann nur noch auf Abbrechen klicken.


    Dies passiert nur bei diesem einen Zahlungseingang. Jemand eine Idee was das seien könnte?

  • wenn es keine offenen Posten gibt, wird trotzdem eine Maske angezeigt, die drehende Uhr weist auf Software oder Hardware Probleme hin

    Korrekt.

    Das seltsame ist, dass es NUR bei dieser einen Buchung passiert. Habe die Transaktion auch schon gelöscht und neu Synchronisiert. Leider keine Verbesserung. Wüsste auch nicht was Ich noch probieren könnte.

  • Zwischendurch mal den Rechner oder das Netzwerk komplett neu starten. Vor allem wenn der Rechner immer nur "aufgeweckt" wird treten solch hanebüchenen Probleme oft auf (kein Witz!)

    Vielen Dank für den Tipp. Leider blieb auch ein Restart sämtlicher Geräte (PC, Router) ohne Erfolg.

  • Konnte das Problem lösen.


    Habe die betroffene Rechnung gelöscht und neu erstellt.


    Jetzt kann ich ohne Probleme Zuordnen.


    Es gab anscheinend irgendein Problem bei der Rechnung, welches Mein Büro quasi in eine Sackkasse geschickt hat.