Mein Verein Web - Viele Unklarheiten

  • Hallo zusammen, generell finde ich Web Versionen ja gut aber ich bin mir noch nicht sicher ob der Umstieg von der Desktop Version

    zur Web Version zu früh war. Die Datenübernahme hat ja gut funktioniert aber die Flexibilität der Web-Version lässt sehr zu wünschen

    übrig. Vieles was bei der Desktop-Version möglich war funktioniert nicht mehr. Hier mal ein paar Fragen:


    Textbausteine

    Warum lassen sich keine Variablen hinzufügen bzw. warum werden Variablen aus den individuellen Feldern nicht entsprechend

    angepasst?

    Beiträge & Spenden

    Warum kann ich die Felder Typ und Zeitraum nicht ändern? Wenn ich eine Beitrag neu anlege, gibt er mir monatlich vor und ich

    kann es nicht auf jährlich ändern.

    Leistungen

    Toll dass die Leistungen übernommen wurden aber mehr auch nicht. Ich kann die Leistungen nirgends zuordnen, zumindest

    hab ich keine Möglichkeit dafür entdeckt. Eine Auswahl bei Rechnung ist nicht gegeben.

    Beiträge

    Warum kann man die zu erzeugende Beitragsrechnung nicht im Vorfeld ansehen bzw ändern, um zum Beispiel noch einzelne

    Leistungen hinzuzufügen.


    Vielleicht habe ich noch nicht alles entdeckt und ist doch möglich, da wäre ich natürlich für entsprechende Antworten sehr dankbar.

    Ich bin am überlegen doch wieder zurück zur Desktop-Version zu wechseln. Man ist einfach zu sehr eingeschränkt.


    Vielen Dank und Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    tue mir einen gefallen und schreibe den Inhalt deiner Nachricht mal direkt als Verbesserungsvorschlag an info@meinverein.de


    Mittlerweile reagiert der Support auch schneller auf Nachrichten und wenn du konstruktive Verbesserungen hast, dann kann dies auch an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden.


    Und wer weiß, ....vielleicht gibt es ja bald diese Verbesserungen in der Onlineversion.


    ;)

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch gerade umgestiegen. Auf den ersten Blick bieten sich sicher Vorteile. Allerdings habe ich innerhalb kürzester Zeit einige Hürden entdeckt, die mir die Nutzung der Software unmöglich machen.

    1. Auch bei mir lassen sich Beiträge nicht auf jährlich ändern. Das klappt nur bei einem Beitrag. ich habe aber mehrere Kategorien.. Kann ich jetzt die Beiträge nur monatlich kassieren?

    2. Bei den Konten sperrt sich das System wenn ich Anfangsbestände eingegeben will.

    3. Ich kann Buchungen, die ich falsch eingegeben habe, nicht mehr löschen.

    4. Fehler beim Lösen von Zuordnungen.

    5. Habe ein Konto zum Testen angelegt, das bekomme ich nun nicht mehr gelöscht...


    Ich brauche dringend Antworten!


    Gruß

    Detlef