Rechnungen auf Englisch schreiben: Deutsche Texte (z.B 'Rechnung') lassen sich nicht ersetzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Hier ist die Bearbeitung der Formularvorlage notwendig. Eine Anpassung dieser Angaben ist nur über das kostenpflichtige Modul Designer oder alternativ durch den kostenpflichtigen Technical Customer Support Service möglich. Im Programm über "Hilfe: Module: Test, Kauf, Übersicht" oder "Hilfe > Onboarding-Service"


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Grapengeter

  • in der vergangenheit gab es mal vorlagen hier im Forum. ich gehe mal davon aus mit der suche sollte man die noch finden können (ausser Buhl hat die damaligen threads entfernt)

    Ich bin zwar auch nicht glücklich darüber, dass man so etwas selber machen soll, bez. Jeder für eine Anpassung individell zahlen so.

    Rechnungen in Englisch sollten eigentlich so häufig gebraucht werden, dass dies einmal gemacht wird und dann entweder zu einem günstigen preis im Paket zu kaufen ist oder sogar in MB enthalten sein sollte.

    Ein Problem bei englischsprachigen Rechnungen kann das Datums format sein .. das sind z. B. Amerikaner etwas anders unterwegs und verstehen die Datumsangaben mglw. Falsch..



    viele Grüße


    hermann

  • Wer auf einer deutschen/deutschsprachigen Web-seite, und ich gehe davon aus dass die meisten welche auch ins englischsprachige Ausland handeln ihre Artikel und Preise in deutsch und Eüro angeben, kauft, wird auch wissen wenn ein Papier mit Zahlen + Euro / € drauf dabei liegt , dass es sich nur um eine Invoice handeln kann.

    Wir deutsch-sprachigen Unternehmer/Endverbraucher müssen doch auch mit Rechnungen/Quittungen ausländischer Händler umgehen können.

    Wenn ich in Frankreich tanke steht auch nicht drauf "vielen Dank dass Sie bei Total getankt haben"

  • Einmal editiert, zuletzt von Nicolas7776 () aus folgendem Grund: Dann mache ich das weiterhin mit Word... - Schade- Ich schreibe 2 Rechnungen in USD/English pro Monat... Schade dass es nicht in der Standard Version inbegriffen ist. wäre doch für viele IT Freiberufler die mit EU Kunde sinnvoll!....

  • Dann mache ich das weiterhin mit Word... - Schade-


    Ich schreibe 2 Rechnungen in USD/English pro Monat... Schade dass es nicht in der Standard Version inbegriffen ist. wäre doch für viele IT Freiberufler die mit EU Kunde sinnvoll!....

  • Du kannst ja das "Invoice" in groß auf die Rechnung schreiben, zB. im Kopftext, und über eine If-Abfrage einblenden wenn die Rechnung in bestimmte Länder geht. Das Wort "Rechnung" bekommste allerdings nicht so einfach weg.