Wieso werden beim Punkt "Auswertungen Kontostände" auch die Buchungen der Vorjahre berücksichtigt?

  • Ich bin ratlos und kann mich nicht erinnern, zum Abschluss 2021 diese Probleme gehabt zu haben.

    Wenn ich auf den Punkt "wirtschaftliche Auswertungen - Einnahmen und Ausgaben - Liste der Kontostände" gehe, werden mir unter "Auswertungszeitraum - Ende des Abrechnungszeitraumes" Kontostände angezeigt, die die Buchungen aus 2021 mit beinhalten.

    Was habe ich zum Jahreswechsel 2021/2022 vergessen? Gibt es eine Funktion Jahresabschluss oder Jahreswechsel?

    Ich finde einfach nichts :|.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    Kerstin

  • Verwalterdummi

    Hat den Titel des Themas von „Wieso werden beim Punkt Auswertungen Kontostände auch die Buchungen der Vorjahre berücksichtigt?“ zu „Wieso werden beim Punkt "Auswertungen Kontostände" auch die Buchungen der Vorjahre berücksichtigt?“ geändert.
  • Ich finde einfach nichts

    Ich habe gerade die Seite mal beigefügt,



    In der Regel, wenn man unter Gebäude den Abrechnungszeitraum eingibt, dann braucht man auch das, was ich hier eingegeben habe, nicht zu machen udn es kommen die Buchungen nur für den Abrechnungszeitraum raus.


    Probiere es mal, ob es dann "klappt".

  • Hallo errjott,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe jetzt unter Gebäude den Abrechnungszeitraum korrigiert.

    Trotzdem werdenunter der von mir genannten Auswertung die Kontostände einschl. der Vorjahre angezeigt.

    Ich Versuch Mal einzufügen, welche Auswertung ich meine...