Fahrtkosten mit überschneidenden Zeiten

  • Ich habe bei den Fahrtkosten eine Komplikation bei der Angabe.


    Die Situation sieht wie folgt aus:

    Ich studiere Vollzeit und arbeite nebenher Teilzeit. Dadurch kommt es, dass ich nach oder vor der Universität zur Arbeit fahre oder umgekehrt.

    Da die Zeiten aber parallel ablaufen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Gibt es daüfr eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Da die Zeiten aber parallel ablaufen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Gibt es daüfr eine Lösung?

    Du kannst nicht zwei Tätigkeiten zur selben Zeit nachgehen. Ansonsten müsstest Du mal bereinigte Screenshots anhängen, denn nicht jeder Programmhinweis ist ein Fehlerhinweis.


    Nutze wirklich mal die Hilfen Deiner Software. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja und?

    Ansonsten müsstest Du mal bereinigte Screenshots anhängen, denn nicht jeder Programmhinweis ist ein Fehlerhinweis.

    Mal abgesehen davon, dass es auf den Zusammenhang ankommt, ob die Angabe von z.B. zweimal 01.01.-31.12. überhaupt sinnvoll und steuerlich richtig ist, wird es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Prüfhinweis handeln, zu dem es weitere Verhaltensvorschläge gibt.


    Aber ohne Screenshots und Infos zum Sachverhalt sowie Eingabemasken bin ich aus dem Ratespiel raus.

  • Generell ist es ein Hinweis, das Programm schickt mich aber stets dorthin zurück wenn ich es nicht 'ignoriere'.


    Wie soll solch eine Angabe denn sonst gemacht werden?


    Ich arbeite 3-4 Tage die Woche und gehe 4-5 Tage die Woche zur Universität und am Wochenende muss ich auch noch in Eigenarbeiten etwaige Hausarbeiten schreiben oder generell lernen. Ein Arbeitszimmer kann ich so auch leider nicht ansetzen.


    Das ganze wird auch besonders spaßig, weil selbiges auch mit der Ausbildungszeit (habe letztes Jahr eine Ausbildung in einem Betrieb abgeschlossen), wo sich auch die Fahrtzeiten, an den einzelnen Tagen, überschneiden.