AMAZON Kreditkarte: Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden
- mcollector
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ob dort Änderungen vorgenommen wurden, kann ich nicht beurteilen.
An der Stelle würde ich es in einer neuen leeren Datenbank testen oder nach der bekannten FAQ die Zugangsart neu bestimmen.
Bleibt der Fehler: Ticket an den Support.
-
Neuanlegen des Kontos in einer neuen leeren Datenbank klappt nicht. Ich stelle auf "offline" um und importiere aus Finanzblick.
-
-
Ok, ich habe die 10050000. Also Test...und kein Erfolg.
-
Die 10050000 ist die LBB und geht über HBCI während die 99910051 für den Screenparser gilt, der extra gebastelt wurde.
-
Wie auch immer, es funktioniert mit beiden BLZ nicht.
-
Es gibt das LT5PreRelease 5.2.1.142, mit dem der Abruf bei BLZ 10050000 wieder problemlos funktioniert.
-
Hmm, mag sein, aber die Zugangsart des Kontos wieder auf PIN/TAN Web zu stellen, klappt zumindest bei mir nicht. Ich hatte natürlich den relevanten HBCI-Kontakt gelöscht und das schon vor dem Update.
-
Zur Not hilft da auch eine Sicherung von vor zwei Tagen. Man muss ja auch nicht immer gleich panikartig alles ausprobieren. Heute einfach PreRelease aufgespielt und ohne sonstige Änderung läuft es wieder.
-
Panik war das nicht, sondern die Entscheidung, das jetzt via Finanzblick-Import zu erledigen. Wie ich an anderer Stelle schon vor einiger Zeit schrieb, würde ich es begrüßen, wenn der Finanzblick-Import als Zugangsart angeboten werden würde.
-
Panik war das nicht, sondern die Entscheidung, das jetzt via Finanzblick-Import zu erledigen. Wie ich an anderer Stelle schon vor einiger Zeit schrieb, würde ich es begrüßen, wenn der Finanzblick-Import als Zugangsart angeboten werden würde.
Das hat ja nun nichts mit der offensichtlichen Umstellung bei der LBB, um die es in diesem Thread geht, und Deiner Reaktion zu tun. Knapp zwei Tage warten und das hat sich, bis auf die Minute für das Update, von alleine erledigt. Was ist an einem Kreditkartenkonto so wichtig, dass man täglich den Stand in der Software benötigt? Ein bisschen Geduld sollte man dann schon haben.
-
Offensichtlich hin oder her, von der zeitlichen Abfolge her hatte ich ein Onlinebanking-Update und anschließend ein Funktionsversagen. Ich glaube auch nicht, dass wir hier über die Art und Weise, wie und wie oft ich oder wer auch immer den Kontenabruf in Anspruch nehme bzw. nimmt, aus welchem Grund auch immer debattieren müssen. Das ist schlicht irrelevant. Aus meiner Sicht ist das Thema erledigt.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.