MG 365 (Standard): Einrichtung ING Direkt-Depot scheitert mit Fehlermeldung.

  • Hallo zusammen.


    Hat es jemand geschafft mit Wiso MG365 (Standard) ein ING Direkt-Depot hinzuzufügen? und den Saldo abzurufen? Die Online-Abfrage des zugehörigen Extra-Kontos funktioniert einwandfrei (schon lange). Das neu eröffnete Direkt-Depot kann ich allerdings nicht in MG365 hinzufügen. Der Konto-Assistent bricht nach Eingabe der Deponummer und Online-Banking-Pin mit Fehlermeldung ab. Lt. Featureverzeichnis für MG365 Standard sollte ein Saldoabruf möglich sein für Wertpapierkonten. Und Lt. ING sollte auch eine Saldenabfrage unterstützt werden.


    Auch nach Neueinrichtung des HBCI-Kontaktes oder Synchronisieren wird nur das Extra-Konto geliefert und nicht das Depot-Konto.


    Meine Mutmasung ist, daß es auch in der MG Prof-Version zu dem gleichen Problem kommt, da ein anderes technisches Problem dahintersteckt.


    Mit einem Consors Depot habe ich die Probleme nicht und kann den Saldo abrufen.


    Besten Dank vorab :)

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Einrichtung ING Direkt-Depot in MG365 (Standard) scheitert mit Fehlermeldung.“ zu „MG 365 (Standard): Einrichtung ING Direkt-Depot scheitert mit Fehlermeldung.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Konto-Assistent bricht nach Eingabe der Deponummer und Online-Banking-Pin mit Fehlermeldung ab.

    Welche?

    Lt. Featureverzeichnis für MG365 Standard sollte ein Saldoabruf möglich sein für Wertpapierkonten. Und Lt. ING sollte auch eine Saldenabfrage unterstützt werden.

    Hast Du es mal mit PIN/TAN Web und/oder Kontoart Online-Konto probiert?

  • Hallo zusammen,


    Besten Dank Billy für die Beschäftigung mit dem Thema. :)

    Das Thema hat sich heute erledigt. Offensichtlich benötigt die ING ein bis zwei Tage um den Onlinezugriff auch über HBCI freizuschalten nachdem ein neues Depot eingerichtet worden ist. Der Assistent funktionierte jetzt einwandfrei und ich kann den Saldo fehlerfrei abfragen. Alles Bestens.


    PS.: PIN/TAN-Web wird gar nicht angeboten.


    Besten Dank für die Unterstützung :thumbup:


    moneymaker123