Update 23.01.02.002 Gambio Rest Api Anbindung

  • Moin,


    ich habe es eben mal probiert und die neue Schnittstelle eingerichtet.

    Die Verbindung klappt, aber das wars auch fast.

    Die Bestellungen werden abgeholt, aber man kann die nicht verwenden.

    Artikel werden kaum erkannt, von den erkannten stimmen die Werte nicht, dh. MB verarbeitet die Preise als netto, also eine Shopbestellung 100,- plus 19% = 119,- wird von MB als 84,03+19%=100,- berechnet. Dann werden weder Zuschläge, Abschläsge und das ganze drumrum erfasst. Umlaute werden nicht erkannnt sondern als Code ausgegeben...


    Also zum Anschauen OK, zum Produktiv arbeiten nicht geeignet.


    Bitte nachsitzen Deltra/Buhl.


    Schade. Sogar Gambio war überrascht und wussten von nix das Deltra da was macht.

  • Sogar Gambio war überrascht und wussten von nix

    Das wundert mich überhaupt nicht. Ich denke die bei Buhl wissen selbst nicht wer da was macht. Nur wenn die Hütte erst richtig brennt (oder eher schon abgebrannt und ausgekühlt ist) wird geschaut was denn wo hängt....( z.B. sind wir bei php stable 8.2 und php 7.4 ist mittlerweile deprecated; das wissen die noch nicht obwohl wir schon seit Jahren drauf hinweisen dass es mit den Schnittstellen zu Problemen kommt)

  • Kann man an der API Schnittstelle denn selbst Anpassungen vornehmen oder braucht es dazu kostenpflichtige Buhlexperten? Dann würde es vermutlich ähnlich laufen, wie mit den angepassten Vorlagen. Wenn ich daran denke, wie viele Vorlagen (z.B. in Englisch) SAMM hier kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Nun sind sie alle verschwunden und wir bekommen "günstige" Angebote von Buhl zur individuellen Anpassung.

  • Kann man an der API Schnittstelle denn selbst Anpassungen vornehmen

    Ich habe da erstmal nix erkannt. Die Einstellungen sind gleich wie bei der alten Anbindung, ausser das der automatische Bestellabruf dazu kam.

    Sogar die Zahlungsweisen, Versandweisen, halt eben alles andere als Artikel der Bestellung fehlen.

    Dabei habe ich noch garnicht getestet, ob Eigenschaften uder Kombiartikel funktionieren? Den Webshopabgleich habe ich sein lassen, denn ich wollte mir meinen Testshop nicht zerlegen.


    Würde Deltra sich mit Gambi an einen Tisch setzen und die Rest-Api richtig übernehmen, dann könnte es funktionieren. Ob ich es aber noch erlebe, wissen die Götter.

  • die AI fängt an mir meine Artikelbeschreibungen zu verbessern. Aktuell noch manuell. Wenn ich aber die API verstanden hat, kann sie / könnte sie die Artikelbeschreibungen wöchentlich ändern. Dann ist Essig mit DC.

    Oder die Arikel gleich in die Landessprache den Besuchers ändern.


    Eigentlich macht mir das Angst.

  • Ich hab’s nicht eingerichtet, müsste aber für alle funktionieren, da ein Windowstask eingerichtet wird, der alle paar Stunden anruft. Ähnlich der zeitgesteuerten Datensicherung.


    Schau nach ob der Button da ist.