EÜR: Betriebsausgaben im Steuerformular fälschlicherweise mit 0 angezeigt

  • Hallo. Vielleicht hatte das Problem noch ein anderer:

    Obwohl meine Buchungen alle sorgfältig angegeben wurden und mir auf der rechten Seite auch richtigerweise ein Jahresverlust angezeigt wird, sind im Steuerformular EÜR die Betriebsausgaben später mit 0 definiert, sodass ein positives Betriebsergebnis angezeigt wird. Was läuft da falsch?

    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Msey man sollte schon im Forum des verwendeten Programm fragen - im allgemeinen Forum "Rund ums Business" weiß man ja nicht einmal, ob überhaupt ein Programm verwendet wird (man könnte ja auch über MeinElster abgeben).

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „EÜR: BetriebsAUSGABEN im Steuerformular fälschlicherweise mit 0 angezeigt“ zu „EÜR: Betriebsausgaben im Steuerformular fälschlicherweise mit 0 angezeigt“ geändert.
  • Hallo. Die Frage stützte sich natürlich auf die Wiso-Steuersoftware (Steuer 2022), schließlich bin ich hier ja im Buhl-Forum.

    Mittlerweile hat sich die Frage teilweise geklärt: Die Übernahme der Betriebsausgaben aus einem anderen Steuerformular hatte leider nicht geklappt, nur die der Einnahmen. Fragt sich natürlich, warum die Software das eine hinbekommt und das andere nicht, aber grundsätzlich ist mein Problem damit gelöst. Vielen Dank.

  • Die Frage stützte sich natürlich auf die Wiso-Steuersoftware (Steuer 2022), schließlich bin ich hier ja im Buhl-Forum.

    So natürlich/selbstverständlich ist das vllt. für Dich. daher auch einfach Wiso-Steuersoftware.

    Hast Du schon einmal nachgesehen wie viele unterschiedliche Steuerprogramme Buhl im Programm hat?