hallo,
ich habe mir die Ansicht auf 110% eingestellt und leider wird dann die Schrift ein wenig unscharf, betrifft auch alle höheren Ansichtsstufen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
hallo,
ich habe mir die Ansicht auf 110% eingestellt und leider wird dann die Schrift ein wenig unscharf, betrifft auch alle höheren Ansichtsstufen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hast Du mal ClearType in Windows aktiviert?
Ist eingeschaltet, ich habe das auch gerade noch einmal konfiguriert. Mein Geld neugestartet und das Ergebnis ist wie vorher ...
Das Problem habe ich auch. Es sieht für mich mehr wie eine Lupenfunktion aus, als wie eine wirklich Schriftgrößenänderung. Dieselbe Funktion ist mit Excel, gestochen scharf. Somit schließe ich Windows als Ursache aus.
Wie schon geschrieben, ich habe Win 11.
Dort kann ich aber die "erweiteren Skalierungseigenschaften" nirgends finden.
Existieren die nur in Win 8 oder wo finde ich diese in Win 11 ?
Ich habe es jetzt extra auch unter Windows 11 Pro 22H2 getestet. Allerdings habe ich da MG nicht installiert (Lizenzrecht) und habe es mit Keepass getestet. Dies ist wie MG auch eine .NET-Anwendung.
Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich die Skalierung auf 150% geändert. Somit wurde Keepass mit sehr großen Schriften dargestellt. Wenn ich dann von der Verknüpfung auf den Desktop bei der "Hohe DPI-Einstellung ändern" bei Optionen aktiviere und "Ich öffne das Programm" und "Anwendung" auswähle, dann wird Keepass ohne die Skalierung von 150% gestartet und die Schriftart war wieder klein.
Diese Einstellung kann nur über einer Verknüpfung erstellt werden und nicht auf der Anwendung (EXE-Datei).
Nun befürchte ich aber, das Dir mit der Option dann die Schrift wieder zu klein wird.
Somit empfehle ich dann mal lieber den Support zu kontaktieren.
Sollte die Versionsnummer in der Signatur nicht aktualisiert werden. MG365 ist bei mir in der Version 28.1.4.152 vorhanden. Oder ist Deine Version zu alt?
ebenso 28.1.4.152 ! Ich habe beim MG Support nachgefragt
Hallo,
die Möglichkeiten hatte ich alle schon durch, leider!
Die Version lautet 28.1.4.152, aktualisiert sich also.
Lösung nicht wirklich in Sicht ...