hallo,
ich habe mir die Ansicht auf 110% eingestellt und leider wird dann die Schrift ein wenig unscharf, betrifft auch alle höheren Ansichtsstufen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
hallo,
ich habe mir die Ansicht auf 110% eingestellt und leider wird dann die Schrift ein wenig unscharf, betrifft auch alle höheren Ansichtsstufen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hast Du mal ClearType in Windows aktiviert?
Ist eingeschaltet, ich habe das auch gerade noch einmal konfiguriert. Mein Geld neugestartet und das Ergebnis ist wie vorher ...
Das Problem habe ich auch. Es sieht für mich mehr wie eine Lupenfunktion aus, als wie eine wirklich Schriftgrößenänderung. Dieselbe Funktion ist mit Excel, gestochen scharf. Somit schließe ich Windows als Ursache aus.
Wie schon geschrieben, ich habe Win 11.
Dort kann ich aber die "erweiteren Skalierungseigenschaften" nirgends finden.
Existieren die nur in Win 8 oder wo finde ich diese in Win 11 ?
Ich habe es jetzt extra auch unter Windows 11 Pro 22H2 getestet. Allerdings habe ich da MG nicht installiert (Lizenzrecht) und habe es mit Keepass getestet. Dies ist wie MG auch eine .NET-Anwendung.
Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich die Skalierung auf 150% geändert. Somit wurde Keepass mit sehr großen Schriften dargestellt. Wenn ich dann von der Verknüpfung auf den Desktop bei der "Hohe DPI-Einstellung ändern" bei Optionen aktiviere und "Ich öffne das Programm" und "Anwendung" auswähle, dann wird Keepass ohne die Skalierung von 150% gestartet und die Schriftart war wieder klein.
Diese Einstellung kann nur über einer Verknüpfung erstellt werden und nicht auf der Anwendung (EXE-Datei).
Nun befürchte ich aber, das Dir mit der Option dann die Schrift wieder zu klein wird.
Somit empfehle ich dann mal lieber den Support zu kontaktieren.
Sollte die Versionsnummer in der Signatur nicht aktualisiert werden. MG365 ist bei mir in der Version 28.1.4.152 vorhanden. Oder ist Deine Version zu alt?
ebenso 28.1.4.152 ! Ich habe beim MG Support nachgefragt
Hallo,
die Möglichkeiten hatte ich alle schon durch, leider!
Die Version lautet 28.1.4.152, aktualisiert sich also.
Lösung nicht wirklich in Sicht ...
Hallo zusammen,
gibt es hierzu vielleicht ein Update?
Bei mir ist die Startseite verschwommen. Die Seitenmenüs und die Buchungen sind jedoch scharf.
Bislang ist mir leider keine Lösung untergekommen.
Ich werde mich wohl mal direkt an den Support wenden müssen.
Vielen Dank.
Ich habe die untere Zoomfunktion "gefunden" und tatsächlich waren nicht 100% eingestellt. Mit 100% sieht das Bild wieder scharf aus.
Den Windows Kompatibilitätsmodus kann ich bei Gelegenheit testen.
Der Support schreibt dazu, dass man den Zoomfaktor unten rechts einstellen kann. Das das bei <>100% unscharf ist, kann man sich nicht erklären.
Der Support schreibt dazu, dass man den Zoomfaktor unten rechts einstellen kann. Das das bei <>100% unscharf ist, kann man sich nicht erklären.
Zumal daß ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Hallo.
Ich habe diesen "Bug" schon des Längeren und habe gehofft das sich das irgendwann legt, aber ist leider nicht der Fall.
Wie gesagt sind nicht alle Menues betroffen, sondern nur einige Untermenues, wie z.B.:
Startseite ist ok. Dann kommt z.B. der Reiter "meine Finanzen". Der ist soweit noch klar leserlich. Unter meine Finanzen kann man ja diverse "Menues" einfügen und konfigurieren. Ich habe hier "meine Barmittel" und "meine Geldanlagen" und andere, wo die Konten drin sind.
Diese Menues jedoch sind alle "unscharf". Ich habe keine Ahnung wann das so gekommen ist, aber ist schon über einige Monate so, es war einfach da....
Hat jemand eine Lösung dazu was ich tun kann? Es war früher definitiv nicht so!
Danke für einen Tipp.
Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft MG auf einem Notebook mit einem 4K HighDPI 15" Bildschirm. In den Windows-Einstellungen unter System/Bildschirm/Skalieren und Layout steht die Skalierung auf 250% (empfohlener Wert) und im Untermenü die Textgröße auf 100%.
MG steht bei mir auf 100%, aber egal ob ich dort 110% oder 200% einstelle, alles ist gestochen scharf.
Prüft doch mal, ob die Werte in den Windowseinstellungen auf den empfohlenen (Standard-)Werten stehen und ob der Grafikkartentreiber aktuell ist.