Au-Pair

  • Hallo,


    Ich werde nicht ganz schlau aus dem Internet und aus vergangen Forenbeiträgen auch nicht, da die Beiträge schon veraltet sind.


    Wir haben ein AuPair bei uns aufgenommen im letzten Jahr, sie bekommt Taschengeld, wir bezahlen die Versicherung für sie und sie bekommt 50 EUR noch zur Sprachschule dazu.

    Vertraglich ist geregelt, dass sie 80 % Kinderbetreuung übernimmt und 20 Haushalt. Die beiden Punkte habe ich gefunden und bereits eingetragen, mit dem Taschengeld. Ist das korrekt?

    Wo kann ich die Versicherung eintragen und wo kann ich eventuell auch noch eintragen, dass wir sie hier ja wohnen lassen?

    Ich finde immer wieder, dass man das auch mit angeben soll mit Pauschalbeträgen, aber ich weiß nicht wo?!

    Wir haben 2 Kinder, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich sie aufteilen oder nur einem Kind zuordnen, richtig?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 2 Kinder, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich sie aufteilen oder nur einem Kind zuordnen, richtig?

    Das sagt Dir doch Dein Steuerprogramm, welches auch immer Du nutzen magst.


    Ansonsten: Kinderbetreuung durch Au-pair von der Steuer absetzen - Quelle: Buhl steuernsparen.de