Und das macht man einfach in dem Bereich Kategorien, wo man dieselbige umbenennen kann. Oder die Buchungen dort mit Strg+A alle markierst und dann mit Str+1 eine neue den Buchungen zuweist.
Ab welcher Programmversion geht das denn?
Und das macht man einfach in dem Bereich Kategorien, wo man dieselbige umbenennen kann. Oder die Buchungen dort mit Strg+A alle markierst und dann mit Str+1 eine neue den Buchungen zuweist.
Keine Ahnung, gefühlt schon ewig. Wobei man sich das Strg+A sparen kann und einfach oben links in die Checkbox klickt.
Keine Ahnung, gefühlt schon ewig. Wobei man sich das Strg+A sparen kann und einfach oben links in die Checkbox klickt.
Ah ok, es funktioniert aber nur, wenn alle markiert sind. Ich hatte es mit einigen probiert und dann geht es nicht.
Ich hatte es mit einigen probiert und dann geht es nicht.
Doch, muß auch gehen.
Doch, muß auch gehen.
Nö .....
einige markiert und Strg+1 = nix passiert. Alle markiert und Strg+1 = Kategorieauswahl kommt
Dabei habe ich gerade festgestellt, das Strg+a bei den Buchungen innerhalb einer Kategorie auch nicht funktioniert.
einige markiert und Strg+1 = nix passiert. Alle markiert und Strg+1 = Kategorieauswahl kommt
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert.
Dabei habe ich gerade festgestellt, das Strg+a bei den Buchungen innerhalb einer Kategorie auch nicht funktioniert.
Kann ich auch nicht bestätigen. Funktioniert.
Ich habe Version 28.1.3.129 im Einsatz.
Und die beiden Tasten kann ich sicher auch gleichzeitig drücken. Bei mir funktioniert es definitiv nicht.
Wir reden schon von dieser Maske?
Ja genau. du markierst aber schon die Buchungen im rechten Fenster? Sobald du links die unterschiedlichen Kategorien markierst findest du alle Buchungen im rechten Fenster. Dort kannst du dann CTRL+a und dann CTRL+1 nutzen.
ich habe viel getestet und folgendes herausgefunden.
Wenn ich in die Buchungen rechts klicke (irgendwo in der Zeile), dann ist eine Zeile markiert. Dann funktioniert Strg+a nicht. Nehme ich mit der Maus den Haken in der ersten Spalte wieder raus, dann funktioniert Strg+a.
Wenn ich die Zeile mit einem Klick auf das Kästchen markiere und den Haken setze, dann funktioniert ebenfalls Strg+a
Genauso ist es mit Strg+1. Wenn ich mehrere auswähle, indem ich auf die Kästchen klicke, dann funktioniert es. Wenn ich aber irgendwo in eine Zeile klicke, dann die Shift-Taste drücke und irgendwo in eine andere Zeile klicke, dann werden die Zeilen markiert, aber die Tastenkombination funktioniert nicht.
Das liegt wohl am fliegenden Detail-Fenster oder wenn das Detail-Fenster nicht unten angedockt ist. Dock mal unten an.
Das liegt wohl am fliegenden Detail-Fenster oder wenn das Detail-Fenster nicht unten angedockt ist. Dock mal unten an.
Ja, wenn die Details nicht oben oder unten eingeblendet werden, verhalten sich die Shortcuts etwas bockig.
Jau, wenn ich die Details nach unten packe, gehen die Tastenkombis. Da ich aber rechts so viel Platz habe, will ich die Details dort sehen.
Dann muss ich wohl mit dem Programmfehler leben müssen ...
Dann muss ich wohl mit dem Programmfehler leben müssen ...
Ticket beim Support einreichen...