Hanseatic Bank GenialCard: PIN wird im Datentresor nicht gespeichert

  • Das habe ich ja auch getan, aber ein Hinweis, dass es sich wohl um einen Programmfehler beim Einrichten der Hanseatic VISA Card handelt, sollte doch wohl erlaubt sein.


    Ich denke durch die Trennung von Amazon und LBB werden in Zukunft viele zur Hanseatic Bank wechseln und wenn der Programmfehler dann gefixt sein sollte, wäre es für viele User eine große Hilfe!

  • Das habe ich ja auch getan

    Dann mußt Du das auch sagen.

    aber ein Hinweis, dass es sich wohl um einen Programmfehler beim Einrichten der Hanseatic VISA Card handelt, sollte doch wohl erlaubt sein.

    Wenn es denn so formuliert wurde. Du hast nur geschrieben, daß Du dasselbe Problem hast, aber nicht, daß Du es gelöst hast.


    Ich habe allerdings mal ein KK-Konto bei der Hanseatic-Bank offline angelegt und die BLZ steht drin:



    Da brauchen die Entwickler sicherlich schon mehr Infos, was Du wann wie gemacht hast. Reiche dazu ein Ticket ein, wenn es Dir wichtig ist.

  • Dann mußt Du das auch sagen.

    Warum? Ich wollte damit sagen, dass ich das gleiche Problem hatte, dass keine BLZ übernommen wurde.



    Ich habe allerdings mal ein KK-Konto bei der Hanseatic-Bank offline angelegt und die BLZ steht drin:

    Ein Moderator im Forum würde dazu sagen, dass es ja zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, ob ich etwas online oder offline einrichte.


    Reiche dazu ein Ticket ein, wenn es Dir wichtig ist.

    Mir ist es nicht wichtig. Es sollte den Entwicklern wichtig sein, Fehler zu beheben.


    Aber für mich ist hier EOD!

  • Nun kann ich zwar das das VISA Konto der Hanseatic Bank abfragen, allerdings wird das Kennwort nach der Abfrage nicht im Datentresor gespeichert.


    Ich habe auch schon einen neuen Datentresor angelegt, die Konten darin übernommen und den alten Tresor gelöscht.


    Alle Konten, auch das VISA Konto der Hanseatic Bank übernehmen das Passwort nach der erfolgreichen Abfrage in den Datentresor.


    Allerdings muss man das Passwort beim VISA Konto der Hanseatic Bank bei der nächsten Abfrage erneut eingeben. Und das obwohl das Passwort im Datentresor beim Konto vorhanden ist.



    Hat dazu jemand einen Tipp?


    Gruß Klaus

  • Warum? Ich wollte damit sagen, dass ich das gleiche Problem hatte, dass keine BLZ übernommen wurde.

    Ja, was denn nun? Das ist ja an sich ganz in Ordnung, aber es klang hier ganz anders:

    Ich denke durch die Trennung von Amazon und LBB werden in Zukunft viele zur Hanseatic Bank wechseln und wenn der Programmfehler dann gefixt sein sollte, wäre es für viele User eine große Hilfe!

    Ein Moderator im Forum würde dazu sagen, dass es ja zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, ob ich etwas online oder offline einrichte.

    Sofern der Moderator Entwickler ist und den Programmcode kennt. Kennt er aber in dem Fall nicht.

    Mir ist es nicht wichtig.

    Dann weiß ich nicht, was Du willst.

    Es sollte den Entwicklern wichtig sein, Fehler zu beheben.

    Und dazu müssen sie vernünftig Kenntnis davor erhalten und wie Du langsam wissen solltest, geht das mit Gewähr nur über ein Ticket. Weiß garnicht, wo da das Problem ist.

  • Allerdings muss man das Passwort beim VISA Konto der Hanseatic Bank bei der nächsten Abfrage erneut eingeben. Und das obwohl das Passwort im Datentresor beim Konto vorhanden ist.

    Wie in diesem Thread, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe, gezeigt wird, muß in den Kontoeigenschaften ggf. die BLZ ergänzt werden. Darüber läuft die Verknüpfung im DT.

  • Dh hattest Recht. Es hat tatsächlich beim Konto selbst die BLZ gefehlt.



    Beim Eintrag der BLZ wurde das Konto vom Programm Offline gestellt und musste neu Online eingerichtet werden.


    Danach habe ich nur das VISA Konto der Hanseatic Bank abgefragt und es ging ohne Eingabe des Passwortes.


    Anschließend alle Konten, darunter auch welche mit HBCI-Karte und Leser. Hier musste ich nun erneut das Passwort bei der Hanseatic Bank eingeben.


    Bei dem erneuten Abruf aller Konten nicht mehr.


    Gruß Klaus