Hallo zusammen,
ich verwalte einen Segelverein und ich habe folgende Schwierigkeit:
Mitglieder zahlen Standardbeitrag 100 EUR
Mitglieder mit Bootsliegeplatz zahlen zusätzlich für den Liegeplatz:
- Breite des Platzes, 50 EUR je lfd. Meter
- auf Wunsch Seitenstege, je Stk. 40 EUR
- Befahrensgebühr des Sees je Boot 60 EUR
Das konnte ich entsprechend über die Zusatzleistungen abbilden. Da sich die Liegeplätze von Jahr zu Jahr wenig unterscheiden, wäre das eine bequeme Sache.
Aber gibt es eine Möglichkeit das ganze auf einer Rechnung genauso darzustellen? Nur der Gesamtbetrag wird nicht helfen, da wir diesen aus steuerlichen Gründen und Gründen der Transparenz aufdröseln müssen.
Als weitere Option habe ich noch den Reiter Leistungen gesehen. Hier kann ich die Zusatzleistungen auf eintragen, aber ich habe nicht verstanden, wie ich diese Leistungen an die Mitglieder verteilen kann.
Sollte die automatische Rechnungserstellung nicht funktionieren, habe ich den Sinn der Software noch nicht ganz ergründen können. Meine Excel in Kombination mit einem Word-Serienbrief kann das auch. Nur das Verschicken per PDF habe ich noch nicht geschafft...
Herzlichen Dank!
windsurfer