Bankkonten löschen aus Vermieter-Web

  • Moin und Hallo,

    dank Finanzblick, werden alle dort angelegten Bankkonten auch in Vermieter.web eingespielt. Soweit so gut.

    Nur es macht doch keinen Sinn z.B. Wertpapierdepots oder alte gelöschte Bankkonten auch in Vermieter.web anzuzeigen. Dient nur der Verwirrung. Ein Löschen ist teilweise (alte Bankkonten) nicht möglich. Warum auch immer.

    Ein Löschen der Depotkonten traue ich mich nicht, da der Hinweis kommt, dass dann auch diese Konten in Finanzblick gelöscht würden.

    Und nun? Eigentlich sind doch im Vermieter.web nur die Bankkonten sinnvoll, die etwas mit der Vermietung zu tun haben. Also Mieteinnahmen, Ausgaben vom Mietobjekt, Mietsicherheit.

    Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.

  • Nur es macht doch keinen Sinn z.B. Wertpapierdepots oder alte gelöschte Bankkonten auch in Vermieter.web anzuzeigen.

    Da ich keine Bankbuchungen in das Programm einspiele habe ich aber doch eine Frage zu dem Wertpapierdepot. Wenn man die Möglichkeit der Buchungsposten über Online in den Vermieter zu holen, muss man ja die Bankverbindung, ich sage mal, Mietzinskonto, anlegen um damit eine Verbindung herstellen zu können, damit auch Miete und sonstige Positionen ins Programm übernommen wird.

    Warum ist denn dann ein Konto hinterlegt, das mit einer Vermietung nichts zu tun hat?


    Ich habe es im Hausverwalter mal eingerichtet, also da sind keine anderen Konten von mir aufgeführt sondern nur das Mietzinskonto.


    Was hast du gemacht?

  • Moin,

    also es geht hier um die Vermieter.web. Und hier gibt es ein Zusammenspiel mit Finanzblick.

    Wenn ein Mietkonto in Finanzblick angelegt, werden diese Buchungen automatisch in den Vermieter.web übernommen, sodass keine händischen Buchungen vorgenommen werden müssen. Ist sinnvoll und super.


    Da ich aber Finanzblick auch als Sammelfinanzübersicht nutze, sind dort auch andere Konten enthalten. Diese werden nun auch in die Vermieter.web-Anwendung übernommen, was ich nicht abstellen kann und auch keinen Sinn macht.


    Es geht hier nur um das Zusammenspiel Vermieter.web und Finanzblick.

  • Wenn das richtige Konto ausgewählt wird. Bei mir "Verwalter Miete Treuhand" werden auch nur die Einnahmen und Ausgaben angezeigt und kann die zuordnen. Allerdings nutze ich das nicht.


    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Moin,

    ja, das schon klar. Aber du arbeitest nicht mit Finanzblick, bzw du hast nur ein Konto in Finanzblick.

    Da ich aber sämtlich Bankkonten usw. über Finanzblick verwalte, werden mir halt auch alle Bankkonten in Vermieter.web eingepflegt. Sogar konten die schon nicht mehr existieren. :cursing:

    Deshalb war meine Frage, wie kann ich diese Konten in Vermieter.web löschen, ohne dass die Bankkonten in Finanzblick auch gelöscht werden. Denn beim Löschansatz erscheint die Meldung, dass auch ein Löschen in Finanzblick vorgenommen wird.

    Ich glaube ich muss den Support nerven.

  • Nee, ich habe 8 Konten im Finnzblick und wähle das Konto aus mit den Einnahmen und Ausgaben der Vermietung, mehr nicht. Nur das Kont wir im Vermieter.Web angezeigt, wie oben abgebildet.

    Das hat mit dem Support nichts zu tun.


    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von blumenmeer1 ()

  • Hallo,


    ich kann auch keine Bankkonten löschen. Immer wieder springt das Programm zu Ausgangsbestand zurück. Meine Vermutung ist aber, dass Buhl ein Server Problem hat. Meine Datenbank werden nicht online gespeichert! Beim Abmelden kommt immer wieder "Verbindung zum Server unterbrochen" Wenn dann eine Anmeldung auf einem anderen PC / Browser erfolgt, dann ist der Datenbestand wieder veraltet.