plötzlich kein PayPal-Umsatzabruf (Keine Umsatze vorhanden)

  • Was ist denn jetzt schon wieder los?

    Nach dem Update am Wochenende konnte ich Montag die PayPal-Umsätze alle korrekt abrufen. Gestern (28.02.) wurde exakt 1 Umsatz abgerufen und seit dem quittiert mir MB alle Abrufversuche mit der Meldung "Keine Umsätze vorhanden". Komischerweise ruft WISO Mein Geld aber alle Umsätze problemlos ab, so dass ich erstmal nicht an ein Problem bei PayPal, sondern bei MB glaube. Nur wie soll das gehen, dass quasi über Nacht das Programm nicht mehr richtig funktioniert? :cursing:

  • Naja, die neue Schnittstelle gibt's ja schon länger. Seither ist der Abruf eh nur noch mit 2-3 Stunden Verzögerung möglich.

    Und heute gab's mal wieder ein Update der Onlinebanking Schnittstelle. :)

  • Heute früh ist wieder kein Abruf der PayPal-Umsätze möglich (Es sind keine neuen Umsätze vorhanden).


    Komischerweise werden mit "Mein Geld" alle Umsätze komplett abgeholt und das bei gleichem Ausgangsstand, d.h. ich hatte gestern Mittag mit beiden Programmen den Kontostand aktualisiert, so dass exakt identische Voraussetzungen bestanden. Also kann es wohl definitiv nicht an PayPal liegen. :(


    Bei einer Software, welche für die weitere Verarbeitung von Aufträgen auf zeitnahe Buchung von Zahlungseingängen angewiesen ist, ist eine solche Verzögerung ein absolutes Nogo.

  • Das Problem haben wir auch seit Update X (schon ein paar Monate her).

    Es ist genau ein Abruf pro Kalendertag möglich, egal wann. Die geladenen Umsätze sind komplett, aber halt bis zum nächsten Abruf mitnichten aktuell.


    Angeblich ist PayPal schuld, glaub ich aber auch nicht so recht dran.


    Ich hatte immer noch gehofft, dass das Problem genauso spontan verschwindet wie es gekommen ist, aber bisher leider nicht.

  • Mit Umstellung auf die Rest API war eh kein aktuellen Abrufen der Umsätze mehr möglich, aber zumindest mehrmals am Tag.


    Die aktuellen Probleme mit 1x am Tag liegen definitiv nicht an PayPal, da erzählt uns Buhl mal wieder was vom Pferd.

    In Wiso Mein Geld klappts ja auch mehrmals am Tag.

  • Paypal mein Sorgenkind,


    wieso passen wieder nicht die Salden?


    Ich habe am 17.03 - 76,90€ per PayPal bezahlt und am gleichen Tag wurde mir wieder Removed Buchung gebucht. somit stimmt mein Saldo nicht. Ich benutze wirklich sehr selten Paypal um zu bezahlen, aber ich dachte, dass der Fehler bereits durch MB beseitigt wurde. Machen die Programmierer überhaupt noch was?? oder verbuchen sie nur unsere Gelder? :cursing:

  • Nun hat es mich auch erwischt - kein Paypal Umsatzabruf mehr möglich. Zuletzt habe ich die Umsätze gestern früh abgerufen, da lief alles problemlos. Und seither "keine neuen Umsätze vorhanden", was definitiv nicht stimmt. Habe das aktuelle Update noch nicht installiert, nichts verändert. Super Sache ... da freut sich das Händlerherz <X

  • Kann man, es nervt aber. Zumal wir Kunden haben, die nicht über die Shopbestellung per Paypal bezahlen, sondern "manuell", weil sie unsere Paypal Adresse kennen. Es kommt häufiger vor, dass zu wenig oder zu viel bezahlt wird und ich muss dann die Zahlungseingänge, über die ich per E-Mail informiert werde, mühsam kontrollieren. Wenn die normalen Vorgänge nicht zuverlässig funktionieren, brauche ich keine Bürosoftware. Wir verschicken i.d.R. alles, was bis 14 Uhr bestellt und bezahlt wurde noch am gleichen Tag und das sind unsere Kunden gewohnt. Soll ich denen jetzt sagen: "sorry verzögert sich, weil ich wieder mal keine Zahlungen abrufen konnte" ?
    Ich bin eigentlich nicht bereit, unsere Abläufe an Wiso anzupassen ...

  • Es ist einfach traurig, dass eine der häufigsten Bezahlarten bei Wiso einfach nicht korrekt und zuverlässig abgearbeitet wird. Die Differenz, die man durch die unsäglichen 1970-er Zahlungen hat, gut (nee, eigentlich nicht), hin und wieder das PP Konto auf offline stellen, alle Buchungen suchen, löschen und PP Konto wieder auf aktiv stellen. Schon alleine das ist ein Unding. Ich habe keine Lust, mich auf PP einzuloggen, nach Zahlungseingängen zu schauen und den tatsächlichen Kontostand zu erfahren. Ich finde es gelinde gesagt z.K. dass sich Buhl hier in keinster Weise dazu äußert bzw. Abhilfe schafft. Das macht mich jeden Tag wütender. Warum gibt es dieses Forum? Scheinbar nur noch, weil sich hier User untereinander mit Tipps helfen. Erbärmlich ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gelinde gesagt z.K. dass sich Buhl hier in keinster Weise dazu äußert bzw. Abhilfe schafft. Das macht mich jeden Tag wütender. Warum gibt es dieses Forum? Scheinbar nur noch, weil sich hier User untereinander mit Tipps helfen. Erbärmlich ...

  • Billy, das heißt also, dass man für jedes Problem ein Ticket einreichen soll. Sauber ... Statt auf Probleme, die nicht durch Tipps gelöst werden können einzugehen, sollen wir also den Support zu ballern und hoffen, dass irgendwann eine Antwort kommt. Effektives Arbeiten geht in meinen Augen anders, aber gut. Ich mache mir dann nicht mehr die Mühe hier zu schreiben, ich ziehe Tickets, wie beim großen A in der Wartehalle. Super.
    Sorry für den Sarkasmus, aber das musste raus.