Einmalige Planungsbuchung (Zahlungseingang) für Prognosezwecke erfassen

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin Anfänger in MG und komme mit folgendem Problem trotz umfangreichen Forumsuchens nicht weiter:

    Ich möchte zu Prognosezwecken einen einmaligen Zahlungsgeingang erfassen. Dazu gehe ich Finanzprognose oder Zahlungsverwaltung --> Prognosebuchung --> wähle Konto und Zahlungspflichtigen aus --> buche die Prognosebuchung. Es wird automatisch eine regelmäßige Zahlung/Buchung angelegt und ich kann in den Details (auch bei Auswahl Offline im Konto oder Nur zur Prognose die Wiederholung nicht auf Null bzw Keine WDH setzen. ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:



    Nach mehrfachen Versuchen verliere ich die Geduld und hinterfrage meine Kaufentscheidung. Danke für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    ich bin Anfänger in MG und komme mit folgendem Problem trotz umfangreichen Forumsuchens nicht weiter:

    Das wundert mich sehr, denn dieses Thema gab es erst kürzlich in diesem Unterforum: Problem mit "Bitte geben Sie eine gültige Wiederholung an"

    Nach mehrfachen Versuchen verliere ich die Geduld und hinterfrage meine Kaufentscheidung.

    Da kann ich immer wieder nur sagen: das ist nicht unser Thema hier im Anwender-helfen-Anwender und auch kein Punkt, der eine mögliche Hilfestellung durch uns freiwillige Helfer beeinflusst. :whistling:

  • Hallo Billy,


    in dem referenzierten Thread wird das Problem leider auch nicht vollumfänglich gelöst. Ich habe es genauso gemacht und am Ende erfolgt ein wildes Hin- und Her Geklicke zwischen Fehlermeldungen und Speicherungen. Ich habe es nun einmal geschafft, trotz dieser Fehlermeldung eine einmalige Buchung zu erzeugen. Als ich es replizieren wollte funktionierte es nicht mehr. Aber gut, wenn das der Standardweg ist...trotzdem Danke.


    Mit deiner zweiten Anmerkung hast du natürlich recht;-) Danke für eure Mühe!

    • Offizieller Beitrag