Depotabfrage Berliner Volksbank

  • Hallo zusammen, wenn ich mein Depot bei der Berliner Volksbank bei Wiso mein Geld Professional 365 einrichten will, erscheint die Kontonummer des Depots nicht in der Liste der zur Verfügung gestellten Konten, so dass eine Einrichtung nicht möglich ist. Laut Berliner Volksbank sei das Konto online jedoch zu erreichen. Nun bin ich überfragt, ob es an mir, dem Programm oder der Volksbank liegt.


    Ich habe hier im Forum auch schon reichlich, leider ohne Erfolg, :/ recherchiert.

    Kann mir jemand bitte helfen?


    MfG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Laut Berliner Volksbank sei das Konto online jedoch zu erreichen.

    Damit meinen sie sicherlich nur in einem Webbanking.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Wenn ich mich recht entsinne, so kann man das Depot, welches wohl bei Union Investment ist, nicht über HBCI abrufen und damit nicht direkt über den VB-Zugang, sondern nur mit einem Union Investment-Konto bei UI. Und dieses dann in Mein Geld einrichten.

  • Wenn ich mich recht entsinne, so kann man das Depot, welches wohl bei Union Investment ist, nicht über HBCI abrufen und damit nicht direkt über den VB-Zugang, sondern nur mit einem Union Investment-Konto bei UI. Und dieses dann in Mein Geld einrichten.

    Genau so ist es!