Geschäftsfälle eingeben - Belegprüfung - wie alle Meldungen kummulativ entfernen

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite ein erstes mal mit Debitoren/Kreditoren. Habe alle Buchungssätze importiert und erhalte jetzt beim Verarbeiten die Fehlermeldung:
    "Das angegebene Personenkonto ist entweder bei keiner oder bei mehreren Adressen hinterlegt. Deshalb konnte keine Zuordnung erfolgen."

    Jetzt habe ich alles durchforstet, die Debitoren haben Kundennummer = Fibu Personenkonto Debitorennummer also der Fehler "doppelte Personenkonten für mehrere Kunden ist ausgeschlossen"


    Mein Problem: Ich kann die Belege nicht verarbeiten, immer wieder kommt die obige Fehlermeldung.
    Wenn ich dann aber einen der 20.000 Geschäftsvorfälle manuell durch das Eingabefeld mit Return abschließe, ist die Fehlermeldung weg.

    MEINE FRAGE: wie kann ich alle "Fehlermeldungen" kummulativ entfernen, ohne das ich alle 20.000 Buchungssätze durchklicken muss!?

    Danke

  • Hallo Rosi78,


    Hmm, Debitoren-Buchungen kann ich auf dem Screenshot keine erkennen.

    Was ist denn bei der Prüfung des Personenkontos "AT85 Amazon" = 20020" heraus gekommen?

    Alles läuft über dieses eine Personen-Konto?


    Unter welchen Voraussetzungen sind denn diese importierten Buchungen einmal erstellt worden?

    Das scheinen ja mehrheitlich auch (debitorische) Sammelbuchungen zu sein, die zuvor Beleg- und Buchungstechnisch aber keinem Debitor zugeordnet wurden, sondern ausschließlich "AT85 Amazon" (?)


    Du versuchst hier jetzt nicht vielleicht gerade das komplette Jahr 2022 mit 20.000 + Buchungen aus einer anderen Software (?) bzw. einer anderen Buchungsroutine nach- bzw. umzuarbeiten? Und jenes evtl. mit dem Ziel einer Deb./Kred.-Trennung bei einer zeitgleichen Voll-Automation in "One Go"?


    Kann auch sein, dass ich es nicht recht verstanden habe...


    MfG