Negative Kapitalerträge aus gekündigter Versicherung

  • Hallo zusammen,


    ich nutze WISO Steuer:MAC.


    Ich habe in 2022 eine Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht gekündigt.

    Die Steuerbescheinigung weist negative Kapitalerträge aus. (siehe Screenshots)


    Leider kann ich im WISO diese nicht eingeben, da er mir sagt, dass negative Einträge nicht erlaubt sind.


    Wie mache ich das?


    Vielen Dank!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn Deine Bescheinigung sagt, Du mögest die Nr. 4 eintragen, warum möchtest Du es denn bei Nr. 1 eintragen? Einfach mal die Nr. 4 ansehen und das kleine Fragezeichen anklicken bzw. rechtsseitig die Erläuterung lesen, dann passt es doch. ;)

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Negative Kapitalerträge aus gekündigter Versicherung - Hilfe benötigt“ zu „Negative Kapitalerträge aus gekündigter Versicherung“ geändert.
  • Ausgleich möglich mit anderen Veräußerungsgewinnen, aber ohne Veräußerungsgewinne aus Aktien - genau so steht es in der von miwe4 verlinkten Zeile