Mein Steuerbescheid ist vom Finanzamt korrigiert worden. Den alten hatte ich schon bei Steuer Web heruntergeladen. Wie kann ich den aktualisierten Steuerbescheid in Steuer Web runterladen? Die Option finde ich nirgendwo.
Danke für die Hilfe.
Mein Steuerbescheid ist vom Finanzamt korrigiert worden. Den alten hatte ich schon bei Steuer Web heruntergeladen. Wie kann ich den aktualisierten Steuerbescheid in Steuer Web runterladen? Die Option finde ich nirgendwo.
Danke für die Hilfe.
bei der Option "weiterer Steuerbescheid abholen" wird kein neuer Steuerbescheid angezeigt ...
Wie schon mehrfach im Forum erläutert und sicherlich über die Forumssuche auffindbar, stellt das FA nur den Erstbescheid zum Abruf zur Verfügung.
Wie kann ich den aktualisierten Steuerbescheid in Steuer Web runterladen? Die Option finde ich nirgendwo.
Wie schon mehrfach im Forum erläutert und sicherlich über die Forumssuche auffindbar, stellt das FA nur den Erstbescheid zum Abruf zur Verfügung.
Du meinst als PDF. Die (Teil)Daten hingegen können schon abgerufen werden mit dem bekannten Schönheitsfehler im Sparbuch, daß dann nur die Daten des neuen Bescheids einsehbar sind. Ob das in der Web-Version auch so ist, weiß ich nicht.
Die (Teil)Daten hingegen können schon abgerufen werden mit dem bekannten Schönheitsfehler im Sparbuch, daß dann nur die Daten des neuen Bescheids einsehbar sind. Ob das in der Web-Version auch so ist, weiß ich nicht.
Sicher?
ZitatKann ich die Bescheiddaten eines geänderten Steuerbescheides abholen?Wird ein Steuerbescheid geändert, erfolgt keine Bereitstellung dieser Bescheiddaten.
Sicher?
Eigentlich schon, denn sonst hat ja die Funktion auch keinen Sinn. Und entsinne mich an Diskussionen hier, wie man nach Herunterladen der geänderten Bescheiddaten an die des ersten Bescheides heran kommt.
Ja klar. Ich habe mich da aber jetzt einmal an der ja laufend aktualisierten FAQ von Elster orientiert. Die sollte ja eigentlich den aktuellen Stand des Möglichen widerspiegeln.
Die sollte ja eigentlich den aktuellen Stand des Möglichen widerspiegeln.
Kann ja auch sein, daß über das ELSTER-Portal das nicht möglich ist, weil nicht eingebaut. Irgendeinen Vorteil müssen die kostenpflichtigen Programme ja auch haben
Kann mir daher vorstellen, daß der TE auf PDF-Bescheid eingestellt hat und das nur dieser nicht in aktualisierter Version abrufbar ist.