WISO Mein Geld Pro 2023 mit Trade Republic verbinden?

  • Werte Mitlesende!


    Ich habe im Netz gelesen, das die neuste Version von WISO Mein Geld Pro 2023 mit Trade Republic verbunden/gekoppelt werden kann. Ist das so korrekt, ist es tatsächlich möglich und falls ja, wie bzw. was genau muss dort im Detail eingestellt werden?



    Das dies wohl angeblich geht, habe ich einem Online Artikel entnommen, jedoch bekomme ich immer, trotz durchgeführter Fehlerprüfung (fehlerfrei), bei Schritt 6/7 den Hinweis "Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden."

    Hier meine durchgeführten Schritte:

    1. WISO Mein Geld Professional 2023 gestartet
    2. Reiter "Konten" ausgewählt
    3. Reiter "Neues Konto" ausgewählt
    4. Reiter "weitere Konten" ausgewählt
    5. Reiter "Wertpapierdepot" ausgewählt
    6. Bankleitzahl "..." ausgewählt
    7. "Trade Republic" suchen und auswählen
    8. "Weiter" ausgewählt
    9. "PIN/TAN Web" ausgewählt
    10. "Weiter" ausgewählt
    11. Telefonnummer (Trade Republic gekoppelte Mobilnummer) und Zugangs-PIN eingegeben


    Ich bekomme nach diesen Schritten immer die besagte Fehlermeldung. Das Gleiche habe ich mit der Auswahl "Girokonto" versucht. Ebenfalls erfolglos, bei beiden Versuchen erhalte ich die obige Fehlermeldung. Eine automatische Prüfung habe ich durchgeführt, jedoch gibt diese keine Fehler aus.



    1. WISO Mein Geld Professional 2023 gestartet
    2. Reiter "Konten" ausgewählt
    3. Reiter "Neues Konto" ausgewählt
    4. Reiter "weitere Konten" ausgewählt
    5. Reiter "Girokonto" ausgewählt
    6. Bankleitzahl "..." ausgewählt
    7. "Trade Republic" suchen und auswählen
    8. "Weiter" ausgewählt
    9. "PIN/TAN Web" ausgewählt
    10. "Weiter" ausgewählt
    11. Telefonnummer (TR gekoppelte Mobilnummer) und Zugangs-PIN eingegeben

    Ich hoffe das mir hier ggf. jemand eine detaillierte Anleitung geben kann, wie man denn nun WISO Mein Geld 2023 Pro mit Trade Republic koppeln kann.


    Beste Grüße aus Norddeutschland,
    Marco