Qlick Bank via Südwestbank: Bei der Einrichtung wurden keine Konten gefunden.

  • Hallo @ all,


    ich habe mich heute mal mit Finanzblick auseinander gesetzt und konnte einige meiner Konten auch recht problemlos einrichten. Wo ich aber so gar nicht weiter komme ist die Südwestbank. Am PC und in der Banking-App kann ich mich problemlos einloggen, also ist der Zugang OK.

    Wenn ich in Finanzblick nun Konto hinzufügen anklicke und dann BLZ eingebe und dann die angezeigte Bank auswähle, dann die Zugangsdaten hinterlege werde ich gefragt, ob SecureGo oder SecureGo Plus. Da wähle ich Plus aus, denn die Plus App habe ich auf dem Handy. Nach anschließender Bestätigung kommt dann aber ein Fehler:


    Bei der Einrichtung wurden keine Konten gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre freigeschalteten Konten und TAN-Verfahren auf der Bank Webseite.


    Es handelt sich um ein Konto von der Bank Qlick, nicht direkt um Südwestbank. Qlick realisiert aber den Onlinezugang über die Software von Südwestbank.


    Ich habe mich daraufhin eingeloggt auf der Bank Website, konnte hier aber nichts weiter finden.


    Hat da jemand nen Tip für mich?


    Thx.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Südwestbank“ zu „Südwestbank: Bei der Einrichtung wurden keine Konten gefunden.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um ein Konto von der Bank Qlick, nicht direkt um Südwestbank. Qlick realisiert aber den Onlinezugang über die Software von Südwestbank.

    Welche Software?

    Aber wie auch immer: es ist dann kein Konto bei der Südwestbank und damit ist die Meldung für mich plausibel.

    Du kannst aber mal zur Sicherheit den Support kontaktieren und hier berichten.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Südwestbank: Bei der Einrichtung wurden keine Konten gefunden.“ zu „Qlick Bank via Südwestbank: Bei der Einrichtung wurden keine Konten gefunden.“ geändert.